1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. mheuzeroth

mheuzeroth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Seltsam, dass hier noch niemand was über den neuen 16-seitigen Prospekt zum Digicorder S2 gesagt hat. Da stehen doch einige wichtige (auch neuere) Features drin. Also nun kann man über PIP usw. wirklich nicht mehr spekulieren!

http://www.technisat.de/de/service/prospekte.php?getdownload=1166
    Was sagt ihr dazu?

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Tolu, es tut mir leid, aber ich kann deine Logik nicht nachvollziehen. Wie kommst du darauf, dass ein Produkt ein Merkmal nicht hat, nur weil es nicht in einem Prospekt stand? :eek:

Mal ganz davon abgesehen, dass du dich auf einem frühen Vorabprospekt beziehst, bei dessen Erscheinen die Softwareentwicklung noch in vollem Gange war und kein Mensch sagen konnte, welche Features bei Erscheinung des Gerätes letztendlich wirklich realisiert würden: Im besagten Prospekt ist bei den Features z.B. auch keine Fernbedienung erwähnt, aber natürlich wird das Gerät eine haben. Mein Auto z.B. hat einen Rückwärtsgang, auch wenn der nicht explizit im Prospekt erwähnt war.

Im Übrigen sind die Funktionen inzwischen von Technisat offiziell bestätigt und können von Jedermann auf der IFA am Gerät ausprobiert werden. Insofern kann und wird sich jetzt jeder selber ein Urteil über deine Aussagen bilden und eine weitere Diskussion darüber unnötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2005
  3. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War heute auf der IFA nun heißt es ENDE SEPTEMBER! Im gegensatz zu vor zwei Jahren konnte man diesmal nicht Testen Spielen an den Geräten. Auf Nachfrage hatte nicht mal einer am Stand n Fernbedienung für den S 2 und konnte uns was zeigen u.a Bild im Bild.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Dann haben Sie offenbar Unterschiede gemacht, wer da war (Fachhandel, Privatkunden usw.)

5. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine kurze Frage

Ich habe Technisat eine Email geschrieben, zwecks Digicorder S2 und Premiere.
    Welches CI Modul ich dafür benötige.

Dann bekam ich die Antwort, dass der S2 nicht für Premiere geeignet sei zwecks jugenschutz usw...

Ist das jetzt nur eine Standardantwort, weils von Premiere offiziell nicht erlaubt ist einen anderen Receiver zu verwenden, oder kann es sein, daß ich damit wirklich Premiere nicht sehen kann.

Falls es doch geht, welches CI Modul benötige ich dafür genau?

6. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da geht einiges das alte Alphacrypt oder Iredeto Modul, was noch so geht weiß ich nicht genau aber andere wissen mehr.

7. El Waldo

El Waldo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier, kann Dir aber genau sagen wie es geht:
    Du kannst mit dem S2 genau wie mit dem S1 Premiere empfangen. Vorraussetzung ist eine bei Premiere angemeldete Orginalkarte und ein >ALPHACRYPT Modul< oder ein >ALPHACRYPT LIGHT MODUL<. Wenn Du im >ALPHACRYPT LIGHT MODUL< im Menue den Jugendschutz
    deaktivierst, kannst Du alle Programme ohne den Jugend-
    schutz sehen. Klappt bei mir im S1 wunderbar, habe nur bei sehr großer Hitze thermische Probleme. Ist laut Auskunft aber bei TS bekannt und kann in einer Reparatur
    behoben werden.

Bei IRDETO-Modulen muß man die Modulr erst patchen und läuft Gefahr, das Modul zu beschädigen. :winken:

Bei 02845-4555 bekommst Du ALPHA-Light Module für
    ca. 79 EUR und auf Wunsch ohne JS.
    Oder sprech mich an, wohne oben drüber.

Hoffe konnte helfen, Gruß

EL WALDO :D

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

hab mir den S2 gestern auf der IFA vorführen lassen.

Also es geht Pip und zwei gleichzeitige Aufnahmen gemischt ob Radio und Fernsehen oder auch 2 x Radio oder 2x Fernsehen auch bei gleichzeitiger Wiedergabe einer bestehenden Aufnahme. Auslesen der Aufnahmen über die USB Schnittstelle. Die notwendige Technik dafür (USB Kabel und Software für den PC) habe ich nicht erfragt. Die Auslesegeschwindigkeit konnte mir nicht genannt werden. Sie wird aber nicht USB2 Geschwindigkeit erreichen. Das geht beim Topfield auch nicht... Man will aber im laufe der Zeit versuchen, die Übertragungsrate zu steigern.

Das Display macht mit seiner Punktmatrix einen guten Eindruck und stellt wohl auch für Radiofreaks einige Infos zur Verfügung ohne den Fernseher laufen lassen zu müssen.

Updates sollen Nachts automatisch gesucht und auch installiert werden können. Selbsteinbau größerer Festplatten soll möglich sein, ist aber nicht gewünscht. (Garantieverlust)

Premiereempfang ist mit entsprechendem Modul möglich, wird aber von Premiere nicht als Erstanmeldung möglich sein. (Freischaltung mit Seriennummer etc).

Der EPG macht ebenfalls einen guten Eindruck. In der begrenzten Zeit, kurz vor Schluss war aber kein ausreichender Test zu machen. Die Auskunftsfreudigkeit des Mitarbeiters am Stand war kompetent und ohne Tadel.

Wenn die Geräte auf der IFA kein Fake waren, lohnt sich das Warten auf dieses Gerät sicher. Nachdem die Teile beim Händler sind, werde ich auf jeden Fall einen eigenen Test machen. Mit meinem 4000er Topf bin ich wegen der Tonprobleme nicht zufrieden und werde ihn dann ablösen. Der 5500er Topf ist mir im Vergleich zum S2 zu teuer.

Ich kann diese Diskussion über ungelegte Eier hier eigentlich nicht nachvollziehen. Man sollte doch eher auf ein ausgereiftes Produkt warten können, zumal hier eigentlich jeder mit anderer Empfangstechnik versorgt ist. Übergangsweise kauft man halt solange ein Billigprodukt bei Aldi oder Lidl.

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du sprichst mir aus der Seele! Es ist einfach lächerlich!

10. Gastone

Gastone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgenjemand hatte hier in den letzten Tagen das Gerücht verbereitet der neue Digicorder S2 könne 2 Programme gleichzeitig aufnehmen. Ist diese Aussage fundiert??? Dann würde sich das Warten ja wirklich lohnen!!! (Nach PiP)
    Oder ist dies im Rahmen eines Updates irgendwann angedacht? Die Hotline mag ich nicht anrufen, da kann ich auch die Zeitansage anrufen (sofern es die noch gibt??)

:love::love::love:

Gruß

Gastone