1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Hauptsache der PVR nimt auf,was Programiert ist.Und da war er immer Zuferlässig.

2. mat_k

mat_k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich selbst hab auch einen S1. Die ganzen Horrorgeschichten, wo bei anderen Recievern alle Aufnahmen verschwinden, das Bild Störungen aufweist oder Abstürze stattfinden kenn ich vom S1 nicht. Die Software wurde kontinuierlich weitergepflegt und ist nun meiner Ansicht nach perfekt. Das nenn ich wertige, deutsche Ingenieursarbeit. Seit froh, dass wir eine deutsche Firma haben, welche in der heutigen Zeit, wo die meisten High Tech Geräte in China hergestellt werden, solche Receiver made in germany anbietet. Und dann kommen irgendwelche Geier hier im Board an und nennen Technisat Wucher. Ich glaub ich spinne! Am besten sollte Technisat die Teile verschenken, und dazu noch Arbeitsplätze schaffen, und, und und....
    Guck mal was der alte Topfield 5000er kostet. Und der ist nicht made in germany.
    Für wenig Geld kriegt man kein High Tech mit toller Verarbeitung und hochwertigen Komponenten, die für ein tolles und sauberes Bild sorgen. Ich persönlich werde mir nicht den S2 kaufen, da ich vor habe auf HDTV umzustellen. Aber viele sollten mal ihre Sichtweise überdenken. Aber Gier frisst wie so oft Hirn. Und einige hier haben so schon wenig davon....

3. Thomas5

Thomas5 Guest

@tolu: Ich kann dein Posting gerne nochmal komplett zitieren, dadurch werden die Behauptungen nicht weniger falsch:

Wo war da jetzt bitte etwas aus dem Zusammenhang gerissen?

Die Aussage mit dem Prozessor nehme ich insofern zurück, als dass man sie tatsächlich auf die zuvor benannten Topfield und Humax beziehen kann. War aber sehr missverständlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2005
  4. Thomas5

Thomas5 Guest

Im runden Leben war es das nicht!!! Willst du dich jetzt vollends lächerlich machen? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2005
  5. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da du es anscheinend intellektuell noch immer nicht begriffen hast, noch mal zur Wiederholung.

Auch heute findest Du auf Digicorder2.de im PDF-Prospekt noch keine Angaben über PiP. Wie wir ja inzwischen alle wissen, hat Technisat auf seiner Hauptseite diese Information vor ein paar Tagen ergänzt. Auch ich habe nachdem ich von der Hotline diverse ja, nein, vielleicht als Auskunft bekommen habe, dies im folgenden Posting bestätigt. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75966&page=4&pp=15

Am besten liest Du Dir nochmal den Thread komplett durch. Vielleicht verstehst Du es dann und unterläßt dann solch albernen Angriffe wie o.a.:mad:

P.S. Was meinst Du mit rundem Leben?:confused:

6. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

war schon jemand von Euch auf der IFA und hat den S2 live gesehen und getestet?

Gruß

7. DerMitDemKabelTanzt

DerMitDemKabelTanzt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den S2 am Samstag auf der IFA unter die Lupe genommen. Mein Eindruck war positiv. Die Hardware ist in grosser Stückzahl bereits produziert, die Software macht aber noch etwas Probleme. Auskunft mehrerer TS-Mitarbeiter war Lieferdatum Anfang Oktober. Er hat PIP und kann zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen. Mit prop. SW ist das Überspielen der Aufnahmen ohne Qualitätsverlust zum PC möglich.

Wait and see ...

8. Thomas5

Thomas5 Guest

@tolu

Jetzt weich nicht schon wieder aus, mich interessiert nicht, was in irgendwelchen PDF-Prospekten nicht steht. Du hast im Posting #138 behauptet, die von dir in Posting #30 aufgestellten Thesen, dass der S2 a) kein PIP und b) kein Dualrecording könne, wären so auf der Technisat-HP vermerkt gewesen.

Und meine Antwort darauf war, dass dies auf der Technisat-HP so "im runden Leben nicht" [Anm.: Redewendung im Sinne von "nie im Leben" oder "nie und nimmer"] so vermerkt war. Was daran albern oder nicht zu verstehen sein soll, weiß ich nicht. Wenn du dich allerdings durch Wiederlegung deiner nachweislich falschen Behauptungen angegriffen fühlst, ist das dein Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2005
  9. genius73

genius73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage hätte ich da der S2 ja ein recht schönes Gerät wird.
    Wie sieht es mit verschiedenen Medien Dateien aus kann er die abspielen?
    Mpegs, AVIs, MP3s, JPEGs gibt es Infos dazu? VOB Files vom Server? Die Sache wäre daher interessant um Urlaubsvideos und Bilder abzuspielen ohne diese auf CD zu brennen.

10. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normalerweise ist ja wohl davon auszugehen, dass wenn ein wichtiges Feature in einer Aufzählung nicht aufgeführt ist, es nicht vorhanden ist, oder? So kenne ich es jedenfalls. Oder hast Du schon eine Produktseite bzw. ein Prospekt von einem Hersteller gesehen, in dem stand:
    - kein S-Video-Ausgang
    - kein USB-Anschluß
    - kein PiP
    - kein Dualrecording möglich

Wenn doch, wäre ein Link auf diese Seite bestimmt lehrreich für ehrliches und umfassendes Produktmarketing. ;)