1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

@ MASTER CHIEF
    Welche Behauptung ist falsch? Wenn Du genau lesen würdest, mache ich den S2 nicht schlecht sondern nur die Marketing-Verantwortlichen inkl. Hotline von Technisat. FTA halte ich diesbezüglich sogar noch für schlechter. Das Gerät (Inverto 7000) kenne ich selbst nicht. Von daher kann ich es auch nicht loben. Das machen andere, die es haben. Ich würde mir den S2 gerne kaufen, wie ich bereits mehrfach hier geäußert habe, da ich ihn für zuverlässiger und gereifter halte, was natürlich auch sehr vorurteilshaft ist. Nur müßte man ihn endlich einmal sehen und wissen was er wirklich kann! Den Inverto habe ich mir bisher deshalb noch nicht gekauft, da z.B. der USB-Transfer noch nicht in Richtung PC funktioniert, die HDD immer läuft und das Teil sogar im Standby-Modus 32 Watt zieht!

Sorry, aber so pauschale Aussagen mag ich halt nicht!

Gruß

tolu

2. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh. Jetzt gehts auf einmal nur noch gegen Hotline&Marketing...

Aber ich lese ja genau...
    Was haben nun Technikgötter mit Marketingleuten zu tun?
    Und die 3 Jahre Entwicklungszeit hast du dir auch aus den Finger gezogen denn damals war der S1 aktuell in der Entwicklung und kein Mensch hatte damals von einem Technisat Twin gesprochen oder den Marketing like beworben.

3. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisat muss man wohl zugute Halten,die machen wohl kein Beta Test mit Kunden.
    Ich habe mir Als 4 PVR den S1 gekauft.Und keine Kinderkrankheiten.Die anderen(Nokia 9902 Kaon 570h Digian 3000)haben bis Heute alle noch ihre Schwächen.Wenn ich mir so Durchlese,was die Anderen Twin so für Probleme haben,dann bin ich gerne bereit,Technisat eine Ordentliche Entwicklungszeit zuzugestehen.Wier Reden immerhin über ein Gerät zum Benutzen.Wer Experimentelle Hardware will,muss schon bei Dreamboxen Guken.Für mich ist das die Klasse,wo ich mich auf Experimentelle Software einlasse.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Wenn ich deinem Gedächtnis mal nachhelfen darf :D:

Anm.: Im S2 ist ein anderer Prozessor verbaut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2005
  5. Thomas5

Thomas5 Guest

Naja, was sie beim S1 gemacht haben (der damals mit nur halbfertiger Software auf den Markt kam), wollen sie den Kunden wohl nicht nochmal zumuten.

6. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen Technisat schon ewig.An die Halbfertige Software kann ich mich aber nicht Erinnern.

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich habe meinen S1 wenige Tage nach der Markteinführung gekauft. In den ersten Softwareversionen fehlten z.B. noch sämtliche Funktionen zum Bearbeiten von Aufnahmen (Schneiden, Umbenennen, usw.) Das entsprechende Menü war einfach noch leer. Oder es war z.B. noch nicht möglich, während einer Aufnahme eine andere Aufnahme anzusehen. Auch waren anfangs noch eine ganze Reihe Bugs in der Software (ich erinnere nur an das Spulproblem). Vieles wurde hier im Forum disskutiert, du kannst dir die Beiträge ja mal durchlesen.

8. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas5:

Schade, dass Du nun auch anfängst, Zitate aus dem Zusammenhang bzw. zeitlichen Rahmen zu reißen. Aber was soll's!

9. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Schneiden von Aufnahmen habe ich bemerkt.Ich habe es aber nie Gebraucht.
    Und auch da muss ich zugeben,das es nicht unbedingt ein Extrem ist.Andere PVR sind nicht im Stande Timer auszufüren.Oder EPG Programming.Das hat mein Technisat vonanfang an Beherscht.Bis Heute habe ich nochnie eine Aufnahme umbenant.

10. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Dafür konnten die Digicorder teilweise die Aufnahmen nicht spulen, siehe oben "Spulproblem". Aber das ist ja sicher auch nur eine unnütze Nebenfunktion. Hauptsache der PVR macht sich gut im Regal :D