1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Kann mir mal einer sagen welche Anschlüsse der S2 alles hatt?
    optisch und koaxial digi audio?

Und was ist der "R..." Anschluss der aussieht wie VGA?

2. onkidonki

onkidonki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du meinst doch nicht, dass minderjährige Xbox-ler einen Einfluss auf die Entwicklung/Verbreitung von teuren HDTV-Geräten haben. So viele von denen haben keinen reichen Papi oder bescheuerte Eltern, die alles sofort neu kaufen.

800-900 DM .... lebst du noch im vorigen Jahrtausend? Zesterzen! Zesterzen!

3. onkidonki

onkidonki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gebe dir recht - obwohl es gibt Dummiane, die legen Geld für alles hin. Etwa Beamer mit 3x2048x1024 um erstaunliche € 280.000 (von Runco .. den Betrag muss man sich auf der Zunge zergehen lassen)

4. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass momentan gewaltig vom Thema abgewichen wird. Liegt wohl auch daran, dass die Informationspoltik von Technisat so ergiebig wie die Apfelernte in der Sahara ist.

Warum haben die eigentlich eine eigene Website für das Gerät eingerichtet? Man findet nirgends einen Link auf Technisat.de. Die Newsletter-Funktion wird vermutlich nur einmal genutzt werden. Irgendwann im Herbst trudelt eine eMail ein mit folgendem Text:
    "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der neue Digicorder S2 nun schon erhältlich ist. Leider sind erst begrenzte Stückzahlen verfügbar und es konnten noch nicht alle Funktionen realisiert werden. Dies holen wir aber im Laufe der nächsten Jahre nach."

Gruß

5. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo :)

nachdem beim reichelt das datum zum release des digicorder2 immer wieder nach hinten verschoben wurde (mittlerweile laut produktseite mitte august...), hab ich auf anfrage nun die erwartete antwort bekommen:

"wir können keinen verbindlichen liefertermin nennen... zulieferer sagt, dass die ab mitte september kommen..."

ich hab ja viel geduld... und bis kabel-tv endgültig gekündigt ist, wirds den digicorder2 bestimmt geben ;)

mfG Fabian

6. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde das Vorgehen der Firam Technisat inzwischen mehr als lächerlich. Von Ende Mai auf Ende September zu verschieben ist schon äußerst schwach. Zumal auch die Informationspolitik stark zu wünschen übrig läßt.

Wenn ich eine gute Alternative hätte, würde ich sofort stornieren!

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja, das Phänomen der verschobenen Liefertermine gehört in der Informatiostechnologiebranche ja inzwischen zum "guten Ton". Und da kommen wir zur Informationspolitik und zu den Alternativen:
    Technisat veröffentlicht wenigstens ein Datenblatt, andere Hersteller haben vielleicht etwas Ähnliches in petto, aber von da gibts überhaupt keine Informationen bis zu dem Tag, an dem verkauft wird.

8. Boersenbalou

Boersenbalou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin neu hier - und nachdem mein Vater sehr zufriedener S1 Anwender ist warte ich auch sehnsüchtig auf den S2.

Allerdings gibt es bestimmt auch gleichwertige andere gute Geräte, z.B. Topfield PVR-5000 - habt Ihr noch andere Tips?
    Ist der Topfield Eurer Meinung nach das bessere Gerät? (PiP, aber kein Loop-Through)

Am S2 gefällt mir die Loop-Through-Funktion: das heißt doch dass ich mit einem SAT-Kabel gleichzeitig ein Programm aufnehmen kann und eine anderes sehen kann, solange sie auf der gleichen Polarisierungseben liegen?

Können das andere Receiver auch? Kann man stattdessen einfach das Kabel mit einer 1:2-Weiche aufsplitten und in die 2 Eingänge einscheifen?

Gruss und Danke im voraus

Markus

9. Stefan-B

Stefan-B Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin auch neu hier und hab den ellendslangen Beitrag verfolgt! Ich finde auch es gibt sicher auch Reciver die gleichwertig zum S2 sind. Aber eines ist sicher, es gibt nur einmal einen Reciver mit :love: Siehe Fern Info:love: und desshalb lohnt es sich zu warten. Die Funkaustellung ist ja bald.

mfg
    stefan

10. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann natürlich auch der Topfield.

Der Topfield EPG ist nicht viel anders aufgebaut. ;)