1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 27. Mai 2005.

1. Eva Kiesling

Eva Kiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Wann/ WO, Bild in Bild???

Ich weiss nicht, ob Mutmassungen, Orakel, Kaffeesud lesen, Kristallkugel gucken, Gehörtgesagtes weiterverbreiten, vor dem Türschlitz warten ... das Erscheinen des Digicorders 2 beschleunigen.

Somit sind die letzten Beiträge etwa gleich wertvoll wie vorhergehende (und vermutlich nachfolgende)

2. Franz 36

Franz 36 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z

Wenn der S2 auf den Markt kommt wird er bestimmt nicht ausgereift sein.
    Die ersten Käufer sind kostenlose Tester.
    Wenn er auf den Markt kommt werde ich vorerst eimal die Reaktionen abwarten.
    Ich habe ja den S1 und der ist wirklich OK.

Mein Wunsch wäre ein Digicorder mit Wechselfestplatte !
    :winken:

3. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

Amazon hat mir heute gemeldet, dass sich die Auslieferung voraussichtlich auf Anfang September verschiebt!

Was kann an einem Twin PVR so schwer sein? Andere Firmen haben schon seit 3 Jahren solche Teile im Angebot.

Vermutlich wird der Sat-Eingang nicht durchgeschleift, d.h. man kann bei Nichtbenutzung des S2 keine anderen Sat-Geräte betreiben! :(

Gruß

4. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum bei einem Twin noch ne weitere STB durchschleifen?!? Absolut überflüssig!
    Und selbst wenn ich doch sowas bräuchte hole ich mir lieber einen 2Wege Verteiler als durch einen Tuner durchzuschleifen der dafür auch nochmal 50mA oder mehr Strom verbraet.

5. otaku

otaku Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Am wichtigsten wäre zu wissen, ob die USB2 wirkliche USB2 Datenübertragungsraten schafft und nicht, wie so oft, ein Fake ist.
    Digenius / Grobi schafft 15MB/s
    1 Std Film in 1-2 Minuten aufm PC

6. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Technisat noch lange braucht, ist das gerät überholt, bevor es auf dem markt ist. Den haufenweisen Ankündigungen, die von allen Seiten zu hören sind, soll HDTV ja DAS bestimmende Thema der IFA sein. Wie will man danach denn bitte noch einen Receiver verkaufen können, der weder H.264/AVC bzw. DVB-S2 kann noch einen DVI/HDMI-Ausgang besitzt? Das ist imho genauso ein Flop wie der ach so tolle von Technisat angekündigte HD ready LCD mit integriertem DVB-S Receiver - ohne HDTV... :rolleyes:

7. Zappered

Zappered Guest

Hallo,

ich werde mir dieses Gerät auf jeden Fall kaufen. HDTV interessiert auch nicht jeden. Mich jedenfalls nicht. Ich habe keinen Bilddurchmesser von mehr als einen Meter und dann brauche ich auch kein HDTV. Ich bezahle doch nicht für die gleichen Sender mehr Geld, nur weil sie in HDTV Qualität sein sollen.Das sollen sich die Leute kaufen, die es meinen zu brauchen. Deswegen glaube ich schon, das dieses Gerät seine Käufer findet :confused:

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Genau, HDTV ist *das* bestimmende Thema, genau wie damals MHP... Wieviele HDTV-Kanäle kann man doch nochmal in Deutschland empfangen? :D

Jetzt mal im Ernst: HDTV ist auf Konsumentenseite frühestens in 5-6 Jahren ein Thema. Und bis dahin werden noch sehr viele andere Receiver verkauft. Schau dir doch mal an, wieviele analoge Receiver noch immer über die Ladentheke gehen!

9. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Ich denke HDTV wird schneller kommen. Anders als bei MHP gibt es neben Sat-Recievern schließlich noch andere Geräte. Schau allein mal in den Foren für Spielkonsolen. Die überschlagen sich fast bei den Fragen nach geeigneten HDTV-Fernsehern für die XBox360, die zu Weihnachten auf dem Markt sein wird.

Momentan ist der S2 eh nur Vaporware, warum also nicht noch ein halbes Jahr auf einen "aktuellen" Reciever warten? Es geht immerhin um umgerechnet 800-900 DM. Das ist für die meisten sicher kein Betrag, den man für ein Gerät ausgibt, das möglicherweise in zwei, drei Jahren technisch veraltet ist. Klar, man kann ewig auf das ideale Gerät warten, aber der S2 ist nunmal nicht da - warum also nicht!

10. Zappered

Zappered Guest

So schnell wird HDTV wohl nicht kommen. Wer kauft sich denn dafür einen neuen Fernseher sowie einen neuen Sat-Receiver und gibt dafür nun mal gut und gerne über 2000 € aus ???
    Man denke an die DAB Radios, wer hat die heute überhaupt in Auto ??
    Diese Technik wurde auch hoch in den Himmel gehoben, und wird wohl wieder mal ein Reinfall !!! Der Zweck dieser ganzen Aktion ist doch nur dem Verbraucher was vorzugaukeln und das Geld aus der Tasche zu ziehen .
    Man denke an D2Mac, DSR sowie nun auch ADR.
    Ich persönlich würde die HDTV Technik vorerst nicht unterstützen sondern erst einmal 2 Jahre abwarten und dann kann man immer noch umsteigen, wenn ein Gerät ausfällt und ersetzt werden muss. :winken: