1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 via WLAN verbinden - ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 15. August 2006.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    Anzeige
    Mein erster Versuch ist leider gescheitert.

    DUB-E100 angeschlossen und per Kabel ins Netz gehängt.
    Keine Problem. Funktionierte alles super.
    Hab mir darauf hin einen Gigaset Wlan Repeater 108 geholt (weil er WPA2 kann).

    Zu erst Wlan am Notebook abgeschaltet und das Ding darüber ins Netz gehängt. (IP Bereich hatte ich schon durch die Kabellösung auf 192.168.3.x umgestellt)

    Über das Notebook auch keine Probleme. Danach hab ich die ganze Kombi an den DUB-E100 gehängt und an den Digicorder gehängt. Funktioniert nicht.

    Das Gigaset teil verbindet sich mit dem Wlan erst wenn er ein LAN Signal hat. Das scheint aber durch den Digicorder S2 zu spät zu kommen.

    Die Kiste probiert zwar eine Verbindung via Wlan, aber ohne Lan verbindet er sich nicht. Nach dem die Wlan Sync abgebrochen wurde, liegt endlich das Lan Signal an, das Gigaset macht aber keinen Versuch sich nochmal zu verbinden.

    Eigentlich ist der Gigaset Wlan Repeater 108 eine tolle Kiste (schnelle Konfig, funktionierte problemlos mit dem Notebook und ist sehr schnell, unterstützt sogar WPA2), aber in der Kombi mit dem Digicorder S2 funktionert er leider nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen