1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Verscheidene Programme gehen nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maca100v6, 30. September 2006.

  1. maca100v6

    maca100v6 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Digicorder S2. Habe vor längerem Premiere aboniert. Dann habe ich mir einen Premieretauglichen Receiver geliehen und die Karte darin freischalten lassen. Habe noch ein paar Tage geschaut - ging auch alles. Dann habe den Premiere-Receiver zurück gegeben. Jetzt hatte es ein wenig gedauert bis die Firma Mascmom in der Lage war mir ein Alphacrypt Light CI-Modul zu geben. Gestern ist es nun endlich gekommen :winken: Habe es direkt rein geschoben (CI-Modul auf Slot 1 initalisiert) und siehe da Premiere geht, FAST!!! :wüt: Ich kann fast alle abonierten Premiere Sender schauen außer z.B. Krimi, Serie, Nostalgie, MGM, SCI FI. Auf diesen Sender sehe ich keine Programmzeitschrift und wenn ich den Sender sehen will bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung dass das Programm nicht verfügbar ist. :( Wenn ich auf einen Sender gehe von welchem ich weiß dass er nicht geht erscheint die Meldung dass ich keine Berechtigung hätte diesen Sender zu sehen. Mit der Hotline von Technisat bin ich bei den betreffenden Sendern schon die Transponder durchgegangen und diese sind wie die Signalpegel auch gut?!?!?!?! Wo ist Fehler :eek:

    Vieleicht kennt jemand von euch dieses Problem oder hat es auch. Danke für eure Hilfe.
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Digicorder S2 - Verscheidene Programme gehen nicht?

    Du Hast aber die richtigen Frequenzen?
    Letzten Monat wurde da einiges geändert.
     
  3. maca100v6

    maca100v6 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S2 - Verscheidene Programme gehen nicht?

    Habe das Problem irgend wie gefunden. Dass heißt ich hatte das erste mal das CI-Modul bei eingeschaltetem Receiver eingesteckt. Jetzt habe ich das CI Modul entfernt, den Stecker vom Receiver gezogen, CI-Modul rein und neu gestartet und siehe da ----- es geht :D

    Aber da fällt mir noch eine Frage ein. Und zwar fiel mir heute mal wieder bei dem Gewitter mehrmals für ca. 5 Minuten die Sat-Verbindung aus. Einige Programme gingen noch, andere haben geruckelt und einige waren ganz tot. Ich habe eine 80 cm Schüssel und der Receiver ist ja digital. Welche Erfahrungen habt ihr da mit Gewitter? Würde mich interessieren ob ich da was ändern kann oder ob ich damit leben muss?

    Mac
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Verscheidene Programme gehen nicht?

    Grundsätzlich gilt: Je größer die Antenne und je genauer sie ausgerichtet ist, desto größer sind die Schlechtwetterreserven. Wenn es natürlich ganz heftig wird (besonders mit starkem Hagel), ist da meist nix zu machen. Das relativ schwache Satsignal muss ja durch dieses Wetter durch.
     

Diese Seite empfehlen