1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 / VCR-Aufnahme und PVR-Navigator

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brummkreisel, 25. Januar 2007.

  1. Brummkreisel

    Brummkreisel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Guten Tag!

    Nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden, hoffe aber, daß hier im Forum die S2-Besitzer vielleicht einen Tipp für mich haben... ;)

    VCR-Aufnahme
    Ist es richtig, daß das Gerät dann nichts weiteres mehr macht, außer dem Signalversand an den VCR? Ich schaute gestern Abend eine PVR-Aufnahme als die VCR-Aufnahme anfing. Festplatte stopp, Bild auf VCR-Aufnahme-Kanal und nichts weiteres ging mehr: kein Navigator, kein 2. Programm live anschauen. Die Signale der Fernbedienung kamen an (Displayanzeige), aber keine Reaktion. Wo mache ich hier den Denkfehler?

    PVR-Navigator
    Wechsle ich mit der grünen Taste in den Navigator kann ich mit der Pfeil-auf und -ab-Taste die gewünschte Aufnahme anwählen. Die läuft dann im Vorschaufenster oben rechts schon los. Drücke ich "OK" wechselt die Anzeige auf Vollbild und läuft an der Stelle einfach weiter. Erwartet hätte ich z.B. einen Neustart bei 0:00:00. Bzw. wie bringe ich die Aufnahme mit einem Tastendruck wieder an die 0-Marke - oder geht das gar nicht?

    Viele Grüße, Brummkreisel
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 / VCR-Aufnahme und PVR-Navigator

    Auf beiden Scart-Buchsen kann immer nur das selbe Signal ausgegeben werden. Du siehst also zwangsläufig am Fernseher das, was auch an der VCR-Buchse ausgegeben wird. Das ist bei fast allen Receivern so. Da eine Aufnahme immer Vorrang vor dem Live-Programm hat, wechselt der S2 automatisch auf den Sender, für den der VCR-Timer programmiert wurde.


    Wenn du bei laufender Wiedergabe die Options-Taste drückst, kannst du alle gesetzten Marken (in diesem Fall "Anfang") anspringen.
     
  3. Brummkreisel

    Brummkreisel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Digicorder S2 / VCR-Aufnahme und PVR-Navigator

    Dankeschön für die schnelle Antwort! :winken:

    Viele Grüße, Brummkreisel
     
  4. mennilaufen

    mennilaufen Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digicorder S2 / VCR-Aufnahme und PVR-Navigator

    Hi...

    was ist denn die Options-Taste.???

    Ist das die OK Taste auf der Fernbedienung!

    Oder was!

    Gruß,
    mennilaufen
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 / VCR-Aufnahme und PVR-Navigator

    schon mal in die Anleitung geschaut ?

    Die Optionstaste ist die mit dem kleinen Häkchen drauf und sie ist rechts oberhalb der 4 Pfeiltasten.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen