1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Videorecorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von robi99, 11. August 2007.

  1. robi99

    robi99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    kann man beim DigiCorder S2 eigentlich auch auf einen am vorgesehenen Scart angeschlossenen Videorekorder aufnehmen oder geht nur abspielen?
    Das Aufnehmen auf die Festplatte ist zwar gut und schön, eine private Filmbibliothek kann man damit aber nicht anlegen.
    Danke
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 und Videorecorder

    Selbstverständlich geht das. Dabei gibt es eigentlich nur eine Sache zu beachten: Die beiden Scart-Ausgänge zeigen immer das gleiche Signal (weil parallel geschaltet). Du kannst also immer nur das Programm am Videorecorder aufnehmen, welches gerade am TV angezeigt wird. Dabei ist es egal, ob dieses Signal live von einem der beiden Tuner oder von der Festplatte des S2 kommt.

    Alternativ kannst du auch Aufnahmen von der internen Festplatte via USB-Schnittstelle digital auf einen PC übertragen und dort auf eine DVD bringen. Dann hast du eine erheblich besserer Bild- und Tonqualität als bei einer analogen Aufnahme.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Digicorder S2 und Videorecorder

    Hallo,
    man kann ja erst mal auf Festplatte Aufzeichnen, und danach dann wenn man Lust dazu hat, den Film von der Festplatte über den VCR-Ausgang auf den Videorecorder oder DVD-Recorder Überspielen, das geht ja auch.

    mfg Norbert
     
  4. robi99

    robi99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder S2 und Videorecorder

    Hallo,
    ich bin begeistert über Eure Antworten. Der Receiver ist jetz genau das, was ich gesucht habe. Jetzt noch HD - und besser geht es wohl nicht.
    Nochmals vielen Dank
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S2 und Videorecorder

    Wenn Du den Digicorder mit Deinem PC verbindest, könntest Du auch DVDs von Deinen Aufnahmen machen.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S2 und Videorecorder


    Was ja auch den entscheidenden Vorteil hat, digitale Qualität auf DVD zu haben statt der analogen Übertragung bei Anschluss eines DVD Rekorders (über VHS brauchen wir ja gar nicht erst reden).
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S2 und Videorecorder

    Sorry, Fehleintrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007

Diese Seite empfehlen