1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 7. Juni 2008.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Ja, genau, das war bei mir auch noch ein Grund warum ich auf den USB-LAN Adapter umgestiegen bin.
     
  2. copa017

    copa017 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat S2 (HD400 LD)
    Quad-LNB (Astra & Hotbird)
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Den Unterschied zwischen "normalem" Patch-Kabel und gekreuztem erkennt man, wenn man beide Stecker mal direkt nebeneinander hält (also in die selbe Richtung zeigend) und sich die Farben der Adern ansieht:

    Beim "normalen" Kabel hat man an beiden Steckern die selbe Reihenfolge.
    Z.B 1: braun, 2:braun/weiss, 3:grün, 4:rot, 5:rot/weiss, 6:grün/weiss, 7:blau, 8:blau/weiss
    (habe jetzt sicher nicht die Reihenfolge der Norm aus dem Effeff genannt, ist aber egal; es würde funktionieren, hauptsache die Drähte einer Fabe sind innerhalb eines Pärchens zusammengehörend, also die Pärchen sind 1/2, 3/6, 4/5, 7/8)

    Beim gekreuzten Kabel ("crossed") sind 2 Farbpärchen an einem der beiden Stecker vertauscht.
    (Nämlich das Pärchen 1/2 ist mit dem Pärchen 3/6 vertauscht.)

    (puh, schwer zu erklären..... :)
     
  3. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Hallo ,

    danke für die erklärung , hatte bis vor ein paar tagen keine ahnung das es sowas überhaupt gibt .

    :winken:
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Also, "gekreuztes Kabel" auch bekannt als "Crossover-Kabel" besorgen, dann den S2 im Netzwerkmenu auf "DHCP-Server" stellen und verkabeln.
    Zur Kontrolle:
    Unter XP in der Kommandozeile "ipconfig" angeben, dort sollte dann bei "IP-Adresse" und "default Gateway" eine Adresse stehen.
    Wenn es so aussieht:

    Ethernet adapter Ethernet:
    Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

    oder so
    Ethernet adapter Ethernet:
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Autoconfiguration IP Address. . . : 169.254.198.66
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Default Gateway . . . . . . . . . :

    Ist noch was verkehrt.

    Ach ja, wenn Du einen Ethernet-Switch hast, also z.B. einen DSL-Router mit mehreren Ethernet Anschlüssen, kannst Du auch Deine Patchkabel benutzen und Laptop und S2an den Switch hängen.
    In diesem Fall solltest Du im S2 "DHCP Client" einstellen, die meisten Router haben einen eingebauten DHCP Server
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  5. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Ich habe das Problem gefunden (siehe 2.Post dieses Threads, keine Verbindung wenn S2 und PC am Router hingen): Im PC war in den Netzwerkeinstellungen eine VLAN (virtual lan) ID eingetragen - da die der S2 nicht hat, ist der auch nicht sichtbar ... Jetzt funktioniert alles.
     
  6. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Hallo ,

    echt blöd von Technisat , das die so ein Gerät auf dem Markt bringen und die Leute dann zusehen sollen wie sie das hinkriegen.
    Warum gibt es keine Bedienungs und Anschlussanleitung ?
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und Technisat USB Ethernetadapter

    Hallo,

    heute habe ich das crosskabel bekommen und es funktionierte sofort. Man kann auch weiter TV schauen und auch umschalten.

    Ich frage mich nur warum Technisat dafür keine Anleitung dabeilegt.
    Vielen Dank an alle hier im Forum hier gibt es immer gute Info´s wenn mal was nicht funktioniert.