1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von magga2000, 19. Januar 2006.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    RTL ist auch horizontal, aber wenn Du z.B. auf Pro7 umschalten willst, kommt ein schwarzes Bild und der Hinweis "Programm ist nicht verfügbar. Sie haben nur ein Antennensignal konfiguriert".
    Schädlich ist das sicher nicht.
     
  2. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Das ist ja interessant:D
    Könnte ich dann also auch mit einem Verteiler das Signal splitten und mir noch einen zusätzlichen Anschluss in einem anderem Zimmer legen?
    Mit den selben Einschränkungen natürlich (schwarzes Bild bei unterschiedlichen Empfangsbereichen)?
    Oder ist das hier dann anders?
     
  3. satman24

    satman24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Vom Prinzip her geht das und wurde auch genügend praktiziert. Allerdings muss man beachten, dass bei unterschiedlicher Polarisation der beiden angesehenen Programme einer der beiden Receiver eine Steuerspannung auf das Antennenkabel legt und damit das LNB auf die Polarisation zieht (müsste meines Erachtens nach vertikal sein, das mit einer Steuerspannung geschaltet wird). Damit gewinnt immer die vertikale Polarisation, sofern ich nicht auf beiden Receivern in der gleichen Polarisation (H oder V) ein Programm ansehe. Das Bild bleibt also nicht schwarz, sondern es wird bei unglücklicher Konstellation zwangsweise auf der Frquenz die vertikale Polarisation eingestellt und ich habe mit einem Mal ein ganz anderes Programm, als ich sehen wollte.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 und nur 1 Antennen-Leitung, welche Prg´s gleichzeitig aufnehmen ???

    Hi,
    wie schon gesagt, es geht mit Einschränkungen.
    Du brauchst aber auf jeden Fall einen Passenden Splitter, der die 14/18V zwischen den Receivern (DC Sperre) sperrt, sonst kann Dir das die Receiver bröseln.
    Kosten nur ein paar Euro, gibts bei jedem Fachhändeler (Oder bei OBI für 5x so viel Geld)
    Gruß
    Thomas