1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 und 2 Ci-Module

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SatRobbie, 18. Februar 2007.

  1. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe mir gestern den Digicorder S2 gekauft und die alte Soft S2-2.27.0-549 drauf laufen (ich habe downgegraded). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf das nervige Problem mit den Ci-Modulen. Ich nutze ein Alphacrypt TC (mit zwei Smartcards bestückt) im unteren Ci-Schacht und ein Blue Zeta (mit Metallrahmen) im oberen Ci-Schacht. Wenn ich auf einen der Kanäle zappe, dann erscheint dieser entweder, oder ich erhalte die Meldung verschlüsselt und er schreibt etwas von Ci-Initialisierung 1 bzw. Ci-Initialisierung 2. Wenn ich während dieser Zeit kurz auf die Ci-Einstellungen im Menü gehe, sehe ich das hier kurz ein leerer Slot steht, darauf ist das Modul wieder aufgeführt. Premiere funktioniert so für kurze Zeit, dann wieder ein Standbild, Modulinitialisierung und dann läuft es weiter.
    Hat jmd.von Euch das selbe Problem und/oder weiss jmd. einen Rat?

    Vielen Dank und viele Grüe,
    Robbie
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Das sollte prinzipiell funktionieren. Tausch mal die beiden Module in den Steckplätzen.
     
  3. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Das hat jetzt geholfen, vielen Dank. Nur Dorcel TV macht irgendwie noch dieselben Probleme, seltsam. Als ob mein Receiver was dagegen hätte ;)
     
  4. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    :winken: Schalte mal beim Zeta-Cam nur die Verschlüsselung ein, die Du brauchst.
    Könnte sein, daß bei beiden die selbe sich gegenseitig beißt!
    man müsste auf all schalten können, oder eben nur die die man braucht.
     
  5. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Im Zetacam habe ich die Verschlüsselung auf ALL stehen. Karte betreibe ich keine im blauen Zetacam. Wollte den Platz nicht leer lassen ;)
    Habe jetzt mal das Zeta entfernt und nutze nur das Alphacrypt TC (mit 2 Karten belegt) im ersten Slot. Das funzt wunderbar.
    Es gibt also jetzt 2 Möglichkeiten:
    a) Die ALL-Einstellung im Zeta macht Probleme. --> Das teste ich nachher noch.
    b) Die neue Soft macht generell Probleme, wenn man beide Ci-Schächte nutzt.
    Wenn hier im Forum ein S2-Besitzer mit neuer Soft (bei der alten gabs keine Probleme) zufälligerweise ein Alphacrypt und ein Zeta zusammen nutzt, kann er ja mal seine Erfahrungen schreiben.

    Hab mir jetzt noch ein zweites Alphacrypt TC bestellt und werde das dann mal mit dem anderen TC-Modul testen. Ich befürchte wie gesagt, das er generell die Zetas nicht mag.

    Viele Grüße,
    Robbie
     
  6. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Er hat normaler weise nichts gegen Zeta-Cam. nur kann es sein, daß das Zeta was gegen das andere Modul hat, wenn es auf all steht.
    Mit Zeta-Cam alleine gibts normal ja auch kein Problem!
    manchmal vertragen sich verschiedene Module einfach nicht bzw. mit gewissen einstellungen nicht.
    Das T-Rex ist ja bekanntlicher Weise auch sehr zickig in verbindung mit anderen Modulen! alleine im Schacht, dann aber eins der besten!
    Weshalb hast Du überhaupt ein zweites drinn stecken, wenn Du nur eins brauchst?
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  7. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Das blaue Zeta ist nicht komplett nutzlos, konnte zunächst ja noch FullX1/2 entschlüsseln. Nun gibt es den Sexview XXX, den man damit helle bekommt. :eek:
     
  8. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Ach ja, hatte ich vergessen!
    Schalt dann bei der Verschlüsselung "All" aus und schalt nur auf Viacess 2
    Könnte sein, daß sich die Module dann vertragen.
    :winken:
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Ja, das Problem kenn ich.
    Das ZetaCam "stürzt" im ALL-Modus ab, wenn man auf einen verschlüsselten Sender schaltet, den eigentlich das AlphaCrypt übernehmen soll. Dann geht gar nix mehr. Hilft nur - wie schon erwähnt - auf die Verschlüsselung zu stellen, die man wirklich braucht.
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder S2 und 2 Ci-Module

    Habe mein Zetacam mir neuer Firmware. Ich betreibe jetzt ein Irdeto 4.9se und ein Zetacam blue ohne Probleme auch wenn es auf All steht.