1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von martin123, 25. Dezember 2006.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Ich nutze meine externen Platten nicht zur Datenübertragung. Ich habs nur mal ausprobiert, wie's funktioniert.
    Da mein PC sowieso nur 2m vom Fernseher entfernt steht, habe ich lieber das Linkkabel installiert, da kann ich ohne viel umstecken übertragen (externe Platte wäre hier total sinnlos).
     
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    @ sebastianw:

    OK, das leuchtet mir ein! ;) Das wäre echt a bisserl sinnlos...

    Servus!
     
  3. martin123

    martin123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    > Eine Funktion zum Importieren von Filmen habe ich aber leider noch nirgends entdeckt, oder ???

    Danke für die Bestätigung. Die Frage wird sicher noch öfters gestellt werden, denn das ist wohl das übliche (negative) Aha-Erlebnis:

    1) Prüfe vor dem Kauf ob S2 Sat-Receiver Anschluß für Festplatte hat? Ja.
    2) Studiere Handbuch vor dem Kauf. Sat-Receiver hat Funktion zum Filme exportieren. Gut.
    3) Kaufe das Gerät.
    4) ...
    5) Schließe externe Festplatte an.
    6) Exportiere einen Film.
    7) ... Nanu??? Wo ist die Funktion zum Importieren?

    Ich halte es für keinesfalls offensichtlich (ich würde sagen unglaublich), dass die Funktion zum Importieren/Zurückspielen fehlt, und es nur eine Einbahnstraße gibt. Ein technisches Argument fällt mir nicht ein. :mad::mad::mad:

    Eine Festplatte ist gewöhnlich ein bidirektionales Speichermedium.

    Ja, es ist nicht dokumentiert, dass es eine Funktion zum Zurückspielen gibt. Aber normalerweise erwartet man das bei einem Festplattenanschluß.

    Vielleicht ist der Hersteller ja bereit, dieses Feature bei einem SW-Update zu ergänzen....;)
     
  4. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Also, mir würden da andere Sachen für ein SW-Update einfallen...

    z.B. eine Möglichkeit die Zeit zu beeinflussen nach der sich die HDD "ausschaltet"!
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Aber wenn du die Anleitung gelesen hast, dann hättest du ja wissen können/müssen, dass es keine Import-Funktion gibt. Wenn es nicht in der Anleitung steht, geht es auch nicht. Warum sollte der S2 Funtionen haben, die nicht in der Anleitung stehen? Technisat-Anleitungen sind nunmal sehr genau, wenn man es dort nicht findet, geht es auch nicht.
    Und ein technisches Argument warum es nicht geht ist, weil die Filme bei der Übertragung auf eine externe Platte gleich noch intern vom S2 umgewandelt werden und man sie deshalb auch nicht mehr zurückspielen kann.
     
  6. martin123

    martin123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Ja, es ist keine "zugesicherte Eigenschaft", aber imho eine naheliegende!

    Das habe ich verstanden, trotzdem halte ich es für technisch leicht möglich, im S2 eine (nennen wir sie) Archivierungs- und Restaurierungsfunktion zu realisieren, die die Filme unverändert zum/vom USB-Gerät überträgt.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Gibt es überhaupt irgend einen Sat-Receiver, der MPEGs wiedergeben kann?

    Was mir aber bei der Diskussion nicht so ganz klar ist: Warum sollte man sich eigentlich die Mühe machen und Filme via USB mit niedriger Geschwindigkeit wieder zurück auf den Receiver zu spielen, wenn man sie innerhalb von ein paar Minuten auf DVD brennen kann?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2: TV-Aufnahmen archivieren und später zurück importieren?

    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre ja total bescheuert, wenn man den Film zuerst 1,5 Stunden auf die Festplatte zieht und sie dann zum abspielen wieder 1,5 Stunden zurückziehen müsste.:D