1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Timeraufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 2. November 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Da man mit dem Gerät ja angeblich 2 Aufnahmen parallel aufzeichnen kann, bin ich doch sehr verwundert, dass dies per Timer nicht möglich ist. Sobald man nämlich zwei Sendungen, die sich überschneiden, programmieren will, läßt der Timer das Abspeichern nicht zu.
    Hat jemand eine Idee, wie man dies erreichen kann?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Also ich habe zwar nur ein Kabel angeschlossen, aber wenn ich auf ProSieben zwei Sendungen die hintereinander laufen programiere, beschwert er sich nicht und nimmt schön beide ohne Probleme auf. Ich habe dann zwei Timer für ProSieben: 18:00-18:32 Uhr und 18:30-19:02 Uhr. Beschweren tut er sich erst, wenn ich mit meinem einem Kabel ProSieben und RTL zur gleichen Zeit aufnehmen will.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Das geht problemlos. Bist du sicher, dass du nicht drei überschneidende Timer gesetzt hast? Beim dritten meckert der S2 dann nämlich.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Werde dies nochmals genau ausprobieren (habe auch nur eine Kabel angeschlossen). Vielleicht hat ja das Gerät auch eine Macke.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Wenn nur ein Kabel angeschlossen ist, musst du darauf achten, dass die beiden Sender nicht auf unterschiedlichen Ebenen liegen. Wenn z.B. beide high/vertikal liegen, ist das kein Problem. Aber einer high/vertikal und der andere high/horizontal geht z.B. nicht, da über das eine Kabel nur eine Steuerspannung geschickt werden kann. Sowas geht nur mit zwei Antennensignalen.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Danke für die Info.
    Ich hatte aber 2 Sender auf gleicher Ebene.
    Werde dies heut Abend nochmals ausgiebig testen.
     
  7. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Hallo,

    bin bisher recht begeistert vom S2. Nur hatte ich jetzt erstmals eine Fehlfunktion bei einer Timeraufnahme.

    Habe gestern über SFI "nichts als Ärger" auf SRTL von 20:15 bis 22:35 und Ödipussi von 21:50 bis 23:?? auf SWF programmiert. Beide Sendungen haben mit der Aufnahme begonnen, nur als ich heute morgen im Wohnzimmer war, bemerkte ich, dass die Aufzeichnung noch immer lief. D.h. Beide Sendungen wurden noch aufgezeichnet. Ich habe dann manuell abgebrochen und hatte 2 Aufnahme mit 10 und 12 Stunden. Irgendwie hat das Stoppen der Aufnahmen nicht funktioniert.

    Ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt. Ansonsten klappt alles wunderbar.

    Gruß

    tolu
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Habe bereits mehrfach 2 Sendungen zur selben zeit aufgezeichnet und es hat wunderbar funktioniert, bis auf den punkt dass die zuerst endende mit einem Standbild am Schluß stehen blieb. War aber hier unter Bugs schon mal geschildert.
     
  9. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    @gerd01

    Habe auch schon einige Aufnahmen parallel bzw. sogar mit gleicher Startzeit 20:15 gemacht. Ohne Probleme. Wie gesagt, war jetzt das erste Mal! Vermutlich ein Einzelfall.

    Das mit dem Standbild passiert nur, wenn man den Kanal guckt, wo gerade die Aufnahme beendet wird.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 Timeraufnahmen

    Zu meinem o.g. Problem muss ich allerdings dazu sagen, dass eine Sendung per PVR-Timer und eine direkt zur Aufnahme auf den DVD-Recorder per VCR-Timer, geplant war.
     

Diese Seite empfehlen