1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pit-Bumm, 7. Februar 2006.

  1. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Moin...

    hab heute mein TechniSat Host2Host Kabel bekommen. Habs nach den Anweisungen installiert und auch die aktuellste MediaPort Version installiert.

    Nun hab ich folgendes Problem, der Receiver wird einfach nicht erkannt.

    Weiss einer woran das liegen könnte ?

    Mfg Frank
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Im Mediaport liegt eine kleine Einstellanweisung (Textdatei) der IP-Adressen bei. Hast du diese Einstellungen übernommen? Könnte aber ebenso bei dem Originalkabel nochmals beschrieben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  3. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    in der textdatei von mediaport (info.txt) steht nur das hier drin

    Die Software die mitgeliefert worden ist (PCLinq2) hab ich auch installiert und auch wie beschrieben über "File" - "Change Device Mode" den Mode "Network Cable" gewählt.

    Hab gerade auch die neusten Treiber für das Kabel installiert, wieder keinen Erfolg gehabt.

    Hab die Vermutung das der USB-Port hin ist, ich such mal meinen USB-Stick und teste das mal.
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    HINWEIS BEACHTEN
    In der Windows "Netzwerkumgebung" findet man dann nach der Installation unter "Netzwerkverbindungen" ein "Hi-Speed USB-USB Network Adapter".
    In den Eigenschaften dieses Adapters stellt man unter "Internetprotokoll (TCP/IP)" eine private IP Adresse ein:

    IP 192.168.3.1 Sub 255.255.255.0
    Sollte die private IP Adresse 192.168.3.1 bereits vergeben sein, so kann man auch die nächste freie private IP Adresse z.B. 192.168.3.2 aus dem Bereich 192.168.3.xxx einstellen. Lediglich die IP Adresse 192.168.3.11 darf nicht verwendet werden, da diese IP Adresse bereits vom Receiver genutzt wird.
    Sollte eine Firewall aktiv sein, muß diese Verbindung in der Firewall freigegeben werden.
    Das USB Host-to-Host Kabel schließt man nun an den Receiver an und startet den Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  5. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Vielen Dank... jetzt klappt es ;)
     
  6. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    hmm.... Verbindung funktioniert zwar nun, aber nur sehr langsam.

    In den Eigenschaften der Verbindung wird 12 Mbit/s angegeben und senden, bzw. empfangen kann ich mit einer Übertragungsrate von ca. 476 Kbytes/s.

    Da stimmt doch etwas nicht, habe ich Recht ?

    USB 2.0 schafft doch eine Übertragungsrate von 480 MB/s
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Falls du es noch nicht gemerkt hast, das Problem mit der langsamen Geschwindigkeit ist eines der Haupthemen in diesem Forum! Les dir doch einfach mal die anderen Threads durch...
     
  8. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Die anderen Threads hatten mich nicht interessiert, da im Titel nicht das Wort Geschwindigkeit fiel. Deswegen meine Frage !!!

    Werde aber absofort die Suche benutzen um mir dumme patzige Antworten zu ersparen.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Macht nix. Ich finde es auch nervig, dass man Filme im Moment gerade mal in Echtzeit übertragen kann. Wenigstens kann man dabei weiter Fernseh schauen, so kann man dann nen Film währendessen schauen...
     
  10. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2/TechniSat Host2Host Kabel

    Wie lang ist das Kabel?


    Grüße

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen