1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bernhard Nahrgang, 6. Februar 2006.

  1. Bernhard Nahrgang

    Bernhard Nahrgang Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Wenn der Digicorder S2 (160GB) längere Zeit im Standby war fährt er nicht mehr hoch.
    Die Festplatte läuft an, das "Willkommen" erscheint im Gerätedisplay, aber das "Willkommen" wird nicht hell sondern bleibt halbhell. Der Digicorder S2 reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Schalter am Gerät. Er lässt sich nur durch ziehen des Netzsteckers ausschalten und dann nach 30sec durch wieder reinstecken des Netzsteckers neu starten. Dabei zeigt er dann "-----" im Display bis die Festplatte hochgefahren ist und dannach die Uhrzeit.

    Ich habe ihn schon erfolgreich anschalten können, wenn er nicht mehrere Stunden im Standby war. Auch läuft er im regulären Betrieb ohne Probleme.

    Flash-reset gemacht, Festplatte formatiert, neuste Software ist drauf.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 startet nicht

    Ein USB-Gerät hast du nicht zufällig angeschlossen? Als ich mal ne externe Festplatte angeschlossen hatte, hat er sich auch immer bei dem Willkommen ewig aufgehängt. Ist dann aber so nach zwei Minuten trotzdem gestartet.
     
  3. Bernhard Nahrgang

    Bernhard Nahrgang Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder S2 startet nicht

    Nö, am USB hängt nix drann, werde ihn wohl nach Technisat schicken müssen :-(
     
  4. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Digicorder S2 startet nicht

    Halte mal deine Einschalttaste am S2, 5 sek gedrückt. Damit hatte ich anschließend dieses Problem nicht mehr. Möglicher Ausgangspunkt war das Ausschalten des S2 während des Durchschleifbetriebes eines angeschlossenen Videorecorders.
     
  5. Bernhard Nahrgang

    Bernhard Nahrgang Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    12
    AW: Digicorder S2 startet nicht

    Hatte ich auch schon versucht, inkl. 5 sec drücken des powerschalters auf der Fernbedienung, aber der S2 reagiert nur noch auf Stecker ziehen.
     

Diese Seite empfehlen