1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Spielt keine MP3

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digihol, 11. März 2006.

  1. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht bei meinem neuen Digicorder S2 die MP3 Funktion zu nutzen. MP3 draufkopieren mit Stick klappt ohne Problem, das Abspielen ist jedoch leider nicht möglich. Ich kann die MP3s aussuchen und mit "OK" auswählen, die MP3s werden scheinbar auch abgespielt, man hört jedoch nichts (weder über TV, noch über die angeschlossene Anlage).
    Als OS habe ich 2.27.0-442b

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank schon mal,

    Thomas
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Hallo,

    ich hab schon mp3-Musik ghört vom S2 und ging problemlos.
    Kann es sein dass Du in den Einstellungen digitalen Ton angewählt hast, dann versuchs mal mit 2-Kanal Stereo.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Hallo Hans,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe unter Audio/Video Einstellungen "Dolby Digital" auf aus stehen. Damit funktioniert es nicht. Den Ton vom TV und von Filmen auf der Platte kann ich ja hören.
    Meinst Du diese "Dolby Digital" - Einstellung, oder gibt es speziell für MP3 noch weitere Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe?

    Thomas
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Hallo Thomas,

    nein, was anderes weiß ich auch nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Hallo zusammen,

    hat vielleicht in der Zwischenzeit noch jemand das Problem mit dem nicht Abspielen von MP3s bekommen, oder vielleicht sogar eine Lösung dazu?
    Ich habe schon alles probiert, flash reset, Neuinstallation, nichts hat geholfen. Bin für jeden Tip dankbar.

    Thomas
     
  6. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Vielleicht ist die bitrate zu hoch oder niedrig.
     
  7. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Also, ich habe 128 und 192 kbit ausprobiert, gehen beide nicht. Welche Rate funktioniert denn bei Euch?

    Thomas
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Also ich benutze den Lame Encoder mit VBR und es funktioniert einwandfrei.
     
  9. rafuzzy

    rafuzzy Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    Habe das gleiche Problem. Lösung gefunden?
     
  10. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Digicorder S2 - Spielt keine MP3

    ja, die Hardware war tatsächlich defekt, habe gestern das Gerät vom Händler getauscht bekommen. Jetzt geht alles super!
     

Diese Seite empfehlen