1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wucki, 21. Dezember 2004.

  1. Wucki

    Wucki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Habe gerade interessante Neuigkeiten von Technisat erhalten.

    Ein Nachfolger des Digicorder S1 soll im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen.

    Dabei soll es sich um einen Twin- Receiver mit USB- Schnittstelle handeln. Ob der S 2 eine "Geeignet für Premiere"-Lizensierung erhält, ist noch unklar.

    Gerade die Twin-Receiver-Funktion ist aus meiner Sicht überaus wichtig bei einem PVR, USB sicherlich auch sehr praktisch und gern genommen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf dieses Modell, denn das verspricht zurzeit für mich das Ideal-Gerät zu werden.
     
  2. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Wenn der Premiere geeignet ist,kauf ich den auf keinen Fall !!

    Ist er das nicht,hole ich mir den sofort !!!
     
  3. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Ist da vielleicht schon etwas näheres zu bekannt?
    Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Topfield 4000(wegen dem Twin!) und dem Technisat S1(gutes EPG), da wäre der S2 das Optimale und 2-3 Monate könnte ich dann schon noch warten! ;)


    Edit:
    Der neue Technisat soll "Digicorder 2 Twin" heißen und März/April 2005 raus kommen!
    Weiß vielleicht jemand noch mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  4. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Woher habt Ihr diese Infos? Bei Technisat steht nichts auf der Homepage! Wenn das Gerät in 4 Wochen rauskommen sollte, würde man überall schon etwas davon lesen!!! Von daher glaube ich nicht so ganz an diesen Termin!
     
  5. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Hi!

    Ich habe bei Technisat einfach per Mail angefragt und dann wurde mir auch bestätigt, dass es bald einen S2 geben soll.
    Diesen gibt es aber erst ca. Mai/Juni 2005!!

    Mehr wurde mir aber nicht gesagt was neu sein soll ausser halt USB und Twin.

    Tschö

    Dominik :winken:
     
  6. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    E-mail: service@technisat.de

    Sehr geehrter Herr ***,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich aufgrund des hohen Emailaufkommens erst heute beantworten kann.
    Es ist korrekt, daß TechniSat in den nächsten Monaten einen Twin-Festplatten-Receiver auf den Markt bringt. Über Termin und Preis können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen..


    Mit freundlichen Grüßen

    Gabriele Brauer
    Service-Center
    Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr
    auch per Tel. 0 180 5005 910 (0,12 € pro Minute).

    Nach 19.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unsere Service-Hotline
    täglich bis 23.00 Uhr unter der Tel. 0 190 15 15 76 (0,62 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz).
    www.technisat.de
    g.brauer@technisat.de

    eMail vom 25.01.2005

    Ich bin schon sehr gespannt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  7. hörni

    hörni Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Hei,
    konnte in den letzten Tagen den Dgicorder S 1 ausprobiern, hatte sonst noch nie einen HDD-Receiver. Ich muss schon sagen, sehr einfache und gute Menüführung,EPG, Aufnahme/Verwaltung, Timeshift, alles bestens. Auch Bild und Ton waren gut, zappen ist auch o.k.:) (nicht wie bei meinem Easy World von Galaxis:mad:). Zwei kleinere Mängel stellte ich fest, hier weiss ich nicht, ob diese wegen falscher Bedienung meinerseits auftraten, oder gerätebedingt vorkamen: 1. der Ton brummte (rauschte) leicht beim Programm "Pro 7", 2. nach längerem vorspulen einer Aufnahme hängte sich der Digicorder auf, zeigte ein Standbild, wobei die Zeitleiste aber weiterlief. Fazit: Werde wohl warten, bis der Twin-Receiver auf dem Markt ist. Kann vielleicht irgendeiner im Forum den Digicorder mit dem Relook 300s vergleichen ? Auch ein interessantes Gerät.

    tschüß
    Hörni
     
  8. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Habe auch seit 3 Monaten den S1 mit 80 G Festplatte. Ich hatte noch nie so super Teil als Sat Reciver. Keine Abstürze . Super umschaltzeiten trotz Premiere mit Alphacryptmodul.


    Ich würden mir immer wieder ein technisat reciver kaufen
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    Finde ich auch ziemlich schnell. Bei Premiere zertifizierten Receivern kenne ich meistens ziemlich lange Umschaltzeiten bei Premiere-Sendern, als würde bei jedem Programm jedes Mal abgefragt werden, ob man den Sender überhaupt abonniert.
     
  10. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    AW: Digicorder S2 soll im Frühjahr kommen!

    @ ralf 123:

    kannst du mir vielleicht sagen, welches alphacrypt modul du verwendest? woher ist dieses zu beziehen, preis?

    hat alles mit dem digicorder s1 ohne die hier besprochenen probleme mit hitze und einschicken an technisat etc. funktioniert??

    würde mir nämlich auch gerne alphacrypt (light) und premierekarte zulegen wollen...

    danke für die info schon im voraus!
     

Diese Seite empfehlen