1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berlin030, 22. Mai 2007.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Das update hat problemlos geklappt.
    Die Festplatte läuft beim Drücken der SFI-Taste nicht mehr an.
    Schwarzer Bildschirm nach Signalausfall ist weiterhin vorhanden.

    Das SFI-update bleibt weiter bei 48% hängen. allerdings verringert sich die aktualisierungszeit von bisher 90 auf 54 Minuten.

    Gruß
    Sigi
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Bei mir ist das Update gestern Abend auch problemlos installiert worden. Ich habs ausnahmsweise mal als Anlaß genommen danach den empfohlenen Werksreset zu machen, werd also heut Abend die Sender wieder suchen und sortieren dürfen *würg*

    Wär schön, wenn Technisat endlich mal die Senderlisten von dem übrigen Kram der Datenbank trennt und man nur die Liste ohne großen Aufwand (z.B. auf USB-Stick) sichern könnte, ohne sich beim zurücksichern den alten Schrott wieder in die DB zu holen. Die ISIPRO-Liste dürfte ja im Grunde nichts Anderes sein, die ändert ja auch nichts an den anderen Einstellungen des Receivers.
     
  3. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    @all

    So... nach allem möglichen hin und her hab ich heute morgen in der Firma (Fachbetrieb für Computer- und Telefonanlagen) nochmal ein Update per RS232 versucht. Laut Technisat ist das nicht möglich, wenn der Digicorder schon bei den sechs Strichen hängenbleibt - aber ich hab nen Trick gefunden. Und so bin ich vorgegangen:
    1. Digicorder: Netzstecker ziehen
    2. PC und Digicorder per seriellem Kabel verbinden
    3. Update am PC starten - dann sagt die Software "Cannot connect to loader, still trying"
    4. Standby und Programm auf gleichzeitig drücken (wie für ein Flash-Reset), Netzstecker rein - und siehe da, die Software findet den DC und beginnt mit dem Update
    Leider hab ich keinen Fernseher hier, um zu testen, ob wirklich alles ok ist, aber nach dem Update startet er jetzt neu und zeigt nach einiger Zeit im Display "Das Erste" an (obwohl kein Kabel angeschlossen ist). Aber dmit bin ich schon viel weiter als vorher und hoffe, dass nun alles funktioniert!
    Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier des Problems angenommen haben! Klasse Forum. Ach ja - noch ein Satz zur Technisat-Hotline: Vergesst es - die haben eh keinen Plan! Lieber hier im Forum suchen und wenn ihr keine Lösung findet, einfach registrieren und FRAGEN! :)

    MfG
    ein (im moment zumindest) zufriedener Headnutz
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Wär schön wenn du uns sagen würdest welche Probleme du hast ...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Mir würde es schon reichen wenn nicht standardmäßig für HSE24, QVC, Traumpartner TV usw... das SFI aktiviert wäre, und für Tele 5 nicht. Auch das TS Radiopaket muss nicht in der Liste vorne stehen mit aktiviertem SFI.

    Jedesmal lästig den ganzen Kram zu ändern. Auch wäre es schön wenn man endlich seine verschiedenen Favoritenlisten sichern und zurückspielen könnte.

    Gruß
    emtewe
     
  6. DerHenne

    DerHenne Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2+
    Samsung LED-TV UE32B6000
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hallo an alle,

    nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich soeben auch mal angemeldet um meine Erfahrung mit dem neuen Softwareupdate Euch mitzuteilen.

    Mir geht es nämlich genauso wie S2-Neuling. Ich sehe keine Sterne für die Fotos im SFI. Allerdings habe ich auch das letzte Update übersprungen und bin direkt zur neuen Version übergangen. Kann das das Problem sein?

    Die Technisat-Hotline kann man übrigens wirklich vergessen. Ich hatte da mal vor ein paar Wochen angefragt, wie es mit einem Software-Update für den S2 aussieht. Am Freitag(!) kam die Mail zurück, dass in absehbarer Zeit kein Softwareupdate geplant ist. Die waren also wirklich informiert....

    Viele Grüsse,

    DerHenne
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    geht das nicht mit der neuen Version 1.5 vom Programmlisteneditor ?

    ich hab schon mal ausgelesen und in den verschiedenen Favoritenlisten geändert, nur zurückgeschrieben hab ich noch nicht aus Zeitmangel, aber ich gehe doch davon aus wenn man die Favoriten 2 - 4 editieren kann dann muß auch das zurückschreiben gehen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Mit dem letzten Programmlisteneditor den ich getestet hatte, konnte man die auslesen, editieren und speichern, aber nicht zurückschreiben. Wie alt ist die aktuelle Version denn?

    Gruß
    emtewe
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Laut Technisat vom 10.5.2007
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Oh, schön, muss ich testen. Leider etwas zu spät :(