1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berlin030, 22. Mai 2007.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    So, bei mir ist das Update nun auch drauf. Ohne Probleme über SAT, trotz Gewitter in der Nähe. :D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Na toll, mein S2 lief nach dem Firmwareupgrade genau noch 4 Stunden. Ich hatte den ausgeschaltet, habe den wieder eingeschaltet, und im Display stand "Willkommen" während der Bildschirm schwarz blieb. Habe mir das eine Minute angesehen, dann habe ich das Gerät vom Netz getrennt und kurz gewartet.
    Wenn ich den jetzt einschalte sehe ich nur sechs waagerechte Striche im Display.

    Flashreset war erstmal nicht möglich :(

    Jetzt, nach einer halben Stunde warten, funktionierte endlich der Flashreset.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Auch bei mir geht im Moment nichts! Das Software-Update (via Satellit) ist gelaufen, dann lief der Flash und danach kam der Neustart. Er zeigt mir nun die 6 waagerechten Striche und das wars. Was kann ich tun!?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Du kannst ein Flash-Reset versuchen.

    -Netzstecker ziehen
    -ein paar Minuten warten
    -Taste Programm Auf und Standby am Gerät gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
    -Warten bis "Werkseinstellung" im Display erscheint, dann Tasten loslassen und warten bis sich das Gerät mit der Ländereinstellung meldet

    Aber vorsicht, dabei gehen alle Sendereinstellungen und alle Timer verloren.


    Ach ja, noch was zur neuen Software, das SFI-Update verweilt immer noch längere Zeit bei der Anzeige von 48% da hat sich also nichts geändert.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Ich hoff mal dass eure Ausfälle nur Zufall waren, obwohl ich irgendwie jetzt ein ungutes Gefühl habe... :rolleyes:
     
  6. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    @emtewe:

    das mit dem Flash-Reset habe ich versucht, ohne Erfolg. Der Status mit den 6 waagerechten Striche verändert sich nicht. Ich hatte das Gerät nun ca. 20 Min. vom Netz, dann hab ich deinen Vorschlag mit dem Reset gelesen und ausprobiert: Netzstecker war ja schon draussen, dann Standby und Pfeil nach oben gedrückt, Strom dran - und sofort waren die sechs Striche wieder da. Ich hab die Tasten bestimmt eine Minute gedrückt gehalten, aber hier im Forum und in der Anleitung ist immer nur die Rede von ca. 5 Sekunden. Also hat das auch nicht geklappt. Irgendwelche anderen Vorschläge!?

    Headnutz
     
  7. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    na , ich hab meinen s2 vor kurzem erst wieder zurück geflashet. und so wie ich das lese, bleibt der auch erst mal dabei ... danke für alle erfahrungsberichte.
     
  8. muffpotter

    muffpotter Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Habe auch große Probleme seit dem Update und würde gerne zurückflasen, nur: wie mache ich das am einfachsten???
     
  9. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Moin.
    Mein Update lief heute nacht problemlos über SAT und alles scheint zu funktionieren.
    Frage: Im SFI fehlen die gelben Sternchen für Bilder. Muss man das jetzt extra freischalten und wenn ja, wie?

    Schönen Tag
     
  10. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Nein, die gelben Sternchen sind bei mir nach wie vor vorhanden. Gibt auch keinen Punkt der jetzt neu wäre, wo man das Laden der Bild ein- und ausschalten könnte.

    @muffpotter: Was heißt denn "größere Probleme" genau???