1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berlin030, 22. Mai 2007.

1. Gooseman

Gooseman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Habt ihr mitbekommen, dass sich mit dem Softwareupdate mit dem Drücken der Infotaste der "Bildschirm nicht mehr verändert"? Ich habe einen 16:09-Fernseher, der automatisch das Bild mit maximaler Größe darstellt, um schwarze Balken zu vermeiden. Bisher war es so, dass mit Drücken der Infotaste auf der FB des S2, ein schwarzer Balken am unteren Rand des Fernehbildes entstand und mit auf dieser Fläche die Infos vom S2 angezeigt wurden. Jetzt ist es so, dass die Infos einfach aufs Fernsehbild gelegt werden (natürlich noch immer am unteren Rand) und sich das Fernsehbild aber nicht verändert! Finde ich super!
    Das die Festplatte nicht mehr anläuft, wenn man SFI drückt und sich die Positionen von Festplattenaufnahmen beim Abspielen gemerkt werden, finde ich auch sehr schön!!

Also in meinen Augen ein gelungenes Update!

Das ich P7S1 auf den neuen Frequenzen nicht mehr bekommen habe, lag an meiner schlecht ausgerichteten Schüssel. Habe ich Samstag korrigiert und alles läuft wieder wie Sau! :winken:

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Softwareüberprüfung funktioniert nicht mehr(Habe gespielt-wohl meine Schuld!)

Wer kann mir die richtigen Frequenzen mitteilen?

Danke!

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frequenz: 12669
    Symbolrate: 20.000
    Polarisation: v
    PID: 1809

4. MacerFritz

MacerFritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z

Bei mir scheint der s2 den tuner nach einer Weile "Abzuschalten". Sieht aus, als hätte man auf allen Programmen kein Empfang!. Mhhh? Stecker ziehen hilft? Ich hatte es die Tage mal mit ausschalten/einschalten probiert: half nicht. Dann dachte ich es ist ein Überhitzungsproblem und habe ihn mal ne Stunde aus (aber am Netz) gelassen. Dann gings wieder. Hoffentlich kommt bald ne neue FW. Das ist ja kein Zustand.
    ---
    Jetzt verstehe ich auch warum TS immer nur "Allgemeine Verbesserungen" schreibt. Sollten lieber mal schreiben, an was sie rumgeschraubt haben.

5. Mark_Bj75

Mark_Bj75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S

Ja ,haste recht ,
    gefällt mir aber nicht mit der Übersicht .
    Habe lieber EPG zu dem jeweiligen Sender den man gerade guck .
    Das andere ist mir zu Umständlich .

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, mir gefällt die Übersicht auch nicht. Habe auch den SFI zu dem Sender den ich gerade schaue und da läuft die Festplatte immer noch an (wegen den Senderlogos halt).

7. Mark_Bj75

Mark_Bj75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S

Ist FAT 32 formatiert .
    Mit H2Format geht es nicht ,da man die Patition zuvor löschen muß ,aber USb Sticks keine Partitionen verwalten können .

Das der Stick im Digicorder nicht läuft muß es wohl an Kompatibletätsprobleme zwischen dem CHIP des Digicorder S2 und dem verbautem CHIP des USB Sticks sein .

8. guckhans

guckhans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Memberz, ich nutze den S2 seit letztem Sommer und ich bin völlig zufrieden. So ein zuverlässiges Gerät macht Freude, auch wenn es nicht unbedingt billig ist. Aber es hat mir bisher jeden Euro in Form von reinem Fernsehspaß zurückgegeben.
    Zum neuen FW-Update 2.32.0-667b:
    Ich hatte im Hinweisschirm: "sofort upgraden" ausgewählt. Danach war in der Anzeige lange Zeit nur "Update S" ohne Angabe von % zu lesen. Ich habe mir nicht getraut, das Gerät irgendwie zu beeinflussen. Nach einer Weile erschien zum Glück aber wieder der Willkommensschirm mit der Updateinformation. Diesmal habe ich natürlich abgelehnt. Lieber ein Update vom USB-Stick. Wie das geht, hat zwar schon mal einer beschrieben, aber hier freundlich nochmal: Dazu erst auf der TS Homsite die Update-Datei.zip downloaden, entpacken und die Dateien: "PVRS2_2320-667b.pad" und "singleupdate" (für ein Einzelgerät keine weiteren!) auf einen leeren, FAT 32 formatierten USB-Stick kopieren. Den S2 auf Standby, Stick einstecken und dann Powerup. Das geht superfix, viel schneller als über Satellit, und nun läuft er ohne zu mucken mit der neuen FW. Ich werde in Zukunft nur noch über USB updaten. Das Sat-Update ist mir dann doch zu riskant.
    Dass er mit der neuen Firmware die Festplatte nicht mehr anwirft, wenn das SiFi aufgerufen wird, kann ich nicht bestätigen. Ein Fehler aber, der mich seit der vorigen FW ärgerte ist jetzt weg: Wenn ich eine Sendung täglich aufzeichne, z. B. Serien, dann stimmt nach der zweiten Aufnahme der Name der Sendung nicht mehr. Das muss dann beim Schneiden der Vor- und Nachlaufzeit erledigt werden. Allerdings musste ich bisher aufpassen, dass erst der Name geändert wird und dann geschnitten, sonst landete ich nämlich immer im manuellen Menü zum Umbenennen. Das ist jetzt weg. Nicht gerade ein Highlite, aber immerhin etwas. :rolleyes:

9. SRS

SRS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe festgestellt, dass wenn der S2 aus ist und man den DVD Player (über Scart verbunden) einschaltet die Festplatte hochläuft, obwohl sie es gar nicht müsste. Vielleicht kann man das im nächsten Update ändern.
    Lohnt es sich eine Mail an Technisat zu schreiben?

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht er schon seit es den S2 gibt und seitdem wurde es auch nie in einem Software-Update verändert.