1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von langhaarieger, 7. April 2009.

  1. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Bei meinem Digicorder S2 stimmt etwas nicht mit den SFI Daten.Die Aufnahmen sind entweder am Anfang oder am Ende unvollständig,obwohl ich eine Timer-Vor-und Nachlaufzeit von 5 Minuten eingestellt habe (auch bei 10 Min klappt das nicht immer).Gestern z.B. habe ich Criminal-Intent aufgenommen,die Aufnahme ging aber nur 11 Min.Heute Abend z.B bei TV Total zeigt er mir 23:13-00:07 Uhr an,richtig wäre aber 23:10-00.10 Uhr.Bei N24 Nachrichten heute steht 22:58-23:03 Uhr,richtig wäre 23:00 bis 23:05.Das Problem besteht bei fast allen Sendern zu unterschiedlichen Tageszeiten.Gestern habe ich schon einen Werksreset gemacht und die SFI Daten neu geladen,hat aber nichts gebracht.Was kann das sein? Das Problem hab ich seit ca einer Woche.

    P.S. Habe gerade gemerkt das es beim HD8-S auch so ist,dann liegt es doch an Technisat oder ?

    Gruss langhaarieger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  2. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Ich tippe mal, dass wohl der falsche Sender für den Zeitabgleich im Setup eingestellt ist...
    Wähle mal ZDF aus statt automatisch...
    Wenn ich mich recht entsinne versucht der sonst bei automatisch die Zeit abzugleichen mit dem aktuellen Sender des ersten Empfangteiles. Und wenn der Sender dann kein Zeitsignal liefert erklärt sich dann mit der Zeit dein Problem...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Es kann auch daran liegen auf welchem Sender du den ausschaltest, denn der wird beim Einschalten dann für den Zeitabgleich verwendet. Die Senderauswahl bietet soviel ich weiss nur der HD S2, nicht der S2.

    Gruß
    emtewe
     
  4. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Welches Setup meinst du Silent PC ? Ich habe da nichts verstellt.Beim HD8-S ist es ja auch,und der hängt an einer seperaten Schüssel.Es betrifft ja ein paar Sender,habe öfters ungerade Anfangseiten wie 22Uhr....53,47,37 u.s.w.
    Bei Pro7 weichen alle Zeitdaten für heute 1-6 Minuten ab.Auch wenn ich den S2 länger auf diesem Programm laufen lasse, ändert sich nichts.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Das ist ganz normal. Der SFI wird mit den Zeiten laut Progammzeitschift gefüttert, im Betrieb jedoch mit dem EPG-Inhalt abgeglichen.
    Wenn ein Sender diesen jetzt pflegt und die tatsächlichen Anfangs-/Endzeiten aktuell hält, landen diese dadurch auch im SFI. So steht dann öfter statt 20:15 - 22:10 eben 20:14 - 22:07 drin.
    Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
     
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Ich weiß,natürlich weicht das ab und zu ab mit den Daten.Ich hatte aber noch nie so abweichende Zeiten wie jetzt.Und deswegen klappt das auch nicht mehr mit dem Aufnehmen.Wie gesagt,entweder der Anfang oder das Ende fehlt,und das kann ja nicht sein.Natürlich könnte ich noch die Vor-und Nachlaufzeit auf 2 Sunden erhöhen ;),aber das wäre alles andere als Sinvoll.Ich werde das noch etwas verfolgen,falls es nicht besser wird werde ich mich hier nochmal melden...danke erstmal
     
  7. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Hm. Ich habe den HD S2 Plus und nicht den S2. Drum hast du vermutlich den Menüpunkt nicht. Dazu sollte vielleicht mal jemand was sagen, der den S2 hat.
    Aber dennoch. SFI und EPG hängen zusammen. Das sind die Daten, wann die Filme starten und enden "sollten". SFI ja gar noch redaktionell von Technisat ergänzt. EPG kommt aber wohl von den Sendern.
    Ich tippe dennoch immer darauf, weil ein Freund das Problem auch mal hatte vor ca. 1 Jahr mit seinem S2. Es sieht logisch danach einfach aus, weil SFI und EPG als Ursache wohl auszuschließen ist, dass du von einem Sender ein oder gar kein Zeitsignal bekommst (Zeitsignal! Nicht SFI bzw. EPG gemeint. Zeitsignal!) Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem ZDF-Zeitsignal. Auch schon öfters im I-Net bestätigt gehört im Zusammenhang mit Technisat´s. Und wenn du den Receiver ausstellst und wegen meiner bei n-tv oder n24 warst, kann das schon erklären den Zeitverlust über die Tage. Teste es einfach mal, in dem du mal ausschaltest im ZDF und abwartest und siehst, was am nächsten Tag dann der Zeitstand ist.
    Ansonsten kann ich keinen weiteren Beitrag leisten, insbesondere zum S2. Was natürlich sein könnte ist, dass du ggf. nicht die aktuellste Firmware auf dem S2 drauf hast?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Das ist die Zeit die Pro 7 in seinem EPG sendet. Im SFI steht die Zeit auf 23:10.
    Also verwendet dein Receiver für Pro7 gerade das Sender EPG und kein SFI.

    Scheint aber momentan was mit dne SFI Daten nicht zu stimmen. Also einfach mal nen paar Tage warten.

    BTW: Ob man für einen Sender sFI oder das Sender EPG hat merkt man daran das SFI ziemlich ungewöhliche Subtitle nutzt.
    Hast du soawas im EPG
    ---
    Show / Comedy, Deutschland 2009, 60 Min.
    ---
    dann ist es SFI.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Sorry usul, aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
    Die SFI-Zeiten werden mit den EPG-Zeiten abgeglichen, wenn man auf dem entsprechenden Transponder ist (für alle Sender auf diesem Transponder). Die Sendungsinfos kommen jedoch weiterhin aus dem SFI.
    Also nur weil dort schräge Zeiten stehen heißt das nicht, daß der Digicorder keine SFI-Daten nutzt.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2,SFI zeigt falsche Zeitdaten an

    Ach so. War mir neu.
    Na dann am Inhalt Checken. Die Subtitles Zeile für TV Total hatte ich schon gepostet. Der Langetext beinhaltet nur "Moderation: Stefan Raab".
    Pro 7 hat nen langen Text und keinen Subtitle.


    Wobei die krummen Pro7 Zeiten eigendlich die genaueren sind. Eingendlich sollte das mit 5 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf alles passen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009

Diese Seite empfehlen