1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sommer49, 27. März 2007.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hi,

    ich hab ca. 25 Programme in der SFI Liste eingetragen und eine Aktualisierung dauert ca. 45 Minuten. Ist das normal?
    Wie lange dauert das bei euch?
    Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Läufts zu bestimmten Uhrzeiten schneller?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Ich habe 60 Programm in der Liste, und es dauert zwischen 50 und 55 Minuten. Ich glaube nicht dass man es beschleunigen kann, da der S2 mit aktueller Firmware neben den Infos auch noch Bilder zu den Beschreibungen lädt.
    Du könntest die alte Firmware aufspielen, die hat keine Bilder geladen, da dauerte es bei mir nur 15-20 Minuten.

    Beim Aufspielen einer alten Firmware gehen aber alle Timer und deine Programmlisten verloren! Ich würde davon abraten...

    Ich würde auf die nächste Firmware warten, vielleicht kann man dann die Bilder bei Bedarf deaktivieren... (reine Spekulation!)

    Gruß
    emtewe
     
  3. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Welche Uhrzeit hast du eingestellt?
     
  4. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Es liegt wohl nicht an der Uhrzeit.
    Beobachte das mal. Der bleibt immer lange bei 48% stehen und die Festplatte macht dann Geräusche. Wahrscheinlich wird da die Speicherung auf die HD umgeschaltet für diese Bilder, die nur wenige wollen.
    Bei mir dauerts auch mal mehr als eine Stunde.

    gruß
    Sigi
     
  5. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Stimmt, das mit den 48% konnte ich heute Nacht bzw. Morgen auch beobachten, als ich nicht schlafen konnte! :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Ist unabhängig von der Uhrzeit. Der braucht bei mir morgens um 4 rund eine Stunde, später habe ich auf 5 umgestellt, immer noch rund eine Stunde, und wenn ich zwischendurch beim Abschalten die SFI Aktualisierung aktiviere braucht der auch rund eine Stunde...

    Gruß
    emtewe
     
  7. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Bei mir steht auch immer so ca. 45 - 50 Minuten
     
  8. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    Hallo.
    Das mit Minute 48 ist auch bei mir so. Ich habe es aber auch manchmal schneller erlebt (< 20 min.).

    Da ich generell keinen Standby fahre, aktualisiere ich das SFI nicht jeden Tag. Das macht bei meinen Fernsehgewohnheiten nichts, da jedes neu geladene SFI 7 Tage gültig ist. Man bekommt von seiner Print-Fernsehzeitung ja auch nicht täglich eine Überarbeitung...
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Digicorder S2 - SFI - wie lange dauert bei euch eine Aktualisierung?

    48 (nicht Minuten sondern) Prozent ist bei mir auch! Hab dann (weil minutenlang nix kam), einfach abgebrochen. D.h. einfach warten, er speichert grad???
     

Diese Seite empfehlen