1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von apfelnase, 6. Juni 2008.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Netzwerksuche gibs beim s2 nicht.

    Ich hab mal nen Transpondersuchlauf gemacht:
    Mein Suchlauf findet 5 Sender. Hab ich zwar schon, aber wollte nur mal kontrollieren.

    Wenn ich VERTIKAL eingebe ist der Pegel top und die Qualität NULL.
    Wenn ich HORIZOTAL eingebe, geht die Qualität sofort auch ohne Suchlauf in gutem Bereich.
    Vielleicht hakt es daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Die Sender senden Horizontal.
    Deswegen ist es ja logisch das Du vertikal keinen Empfang hast.
    Keine Netzwerksuche bei solch einem teuren Gerät. Das kann ich nicht glauben.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Jetzt sag ich Dir noch ne Möglichkeit:

    Menue-Einstellungen-Service_Einstellungen-Programmliste aktualisieren-

    Warten-
    Wenn neue Programmliste vorhanden: Aktualisierung starten-
    Warten- Kann länger dauern- Geduld!

    Einsortieren der neu gefundenen Sender MANUELL!!!

    Jetzt fragt er Dich was er machen soll. Unter Anderem sagt er Dir, dass sich Frequenzen geändert haben.






    Wenn das alles nicht klappt, hast Du einen Schaden im UNTEREN FREQUENZBAND.
    Das muss anders behoben werden.
     
  4. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    @jo.wind: ich werde deine tipps probieren. aber kann es auch an der alten firmware liegen? ich mein, einen pegel von 97 und 0 qualität kann ja nicht normal sein.

    weißt du zufällig, ob der vorspulenbug (der receiver hängt sich auf) in der aktuellen firmware behoben ist?
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Also bei mir nicht. Hab die aktuellste Software drauf und vor ein paar Tagen erst hat er sich beim Spulen wieder mal aufgehängt.
     
  6. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    danke @sebastianw für die info. dann verzichte ich im zweifel lieber auf fünf sender bevor ich durch ein firmwareupdate mir den unmut meiner frau zuziehen.
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    An der Firmware liegt es nicht, wenn Sender nicht gefunden werden.
    Lass Sie auf jeden Fall drauf.
    Allerdings kann eine alte Firmware noch den alten Transponder drin haben, der die Isipro-Daten schickt. Dann geht das automatische Update der Sender nicht.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Natürlich kann es das. Der Pegel sagt nur etwas über die Stärke eines Signals aus, aber nichts darüber, um was für ein Signal es sich handelt. Die Anzeige "Qualität" sagt aus, wie gut das Satsignal auf dieser Frequenz ist.

    In deinem Fall ist der Pegel nicht "sehr gut", sondern einfach nur hoch. Du hast vermutlich nur ein Rauschen oder andere Störungen auf dieser Frequenz, aber kein Satsignal (daher Qualität=0). Ich tippe jetzt mal, dass deine Satanlage ein Problem mit dem Low-Band hat.
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Danke für deine Antwort. Was kann ich dagegen tun? Muss ich ein neues LNB kaufen? Mein LNB (aktuell ein TWIN) ist von 1999 und funktioniert sonst eigentlich sehr gut.

    Oder was meinst Du?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und vermutete das LNB als Ursache.
    Nach der Demontage der Kabelanschlüsse am LNB war die Ursache klar: Feuchtigkeit (Kondensation?) war da vorhanden und der Kupferdraht des Koaxkabels korrodiert. Nach Abschneiden einiger Zentimeter Kabel und reinigen der LNB-Anschlüsse sowie neuen F-Steckern und einsprayen mit Kontaktspray war das Problem beseitigt.
    Beim Zusammenbau verschweisste ich die Anschlüsse zusätzlich mit doppelten Schrumpfschläuchen und umwickelte das Ganze noch mit selbstverschweissendem wetterfestem Isolierband. Ferner spendierte ich dem LNB noch eine Schutzabdeckung aus PVC. Seither keine Probleme mehr.

    Möglicherweise hast Du ein ähnliches Problem?

    [​IMG]