1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von apfelnase, 6. Juni 2008.

  1. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo,

    ich geb es auf, ich suche jetzt seit 2 Stunden in verschiedenen Foren, kann aber nichts dazu finden :( Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Das Problem: ARD hat im Zuge der Qualitätsoffensive den Transponder gewechselt. Und da geht mein Problem los.

    Auf ASTRA 19.2E habe ich im Menü einen Pegel von 84 und 9.3db Qualität. Ich habe unter User1 einen neuen Satelliten angelegt für die Frequenz 10744 und 22000 Symbolrate. Hier habe ich zwar einen Pegel 92-97, aber Qualität = -.-dB

    Und genau das ist mein Problem! Warum habe ich so gute Pegel, aber bei 10744 so ne schlechte Qualität? Was läuft da falsch? Ich hab die Anlage jetzt auch schon versucht neu auszurichten, aber besser bekomme ich es nicht hin.

    Info: Ich habe auf Grund des VORSPULEN-Bugs (da hing sich der S2 bei neueren Firmware immer auf) noch immer die Firmware 2.27.0.4 (549) BL4 (28) drauf (von Juli 2006). Die lief bisher immer problemlos und Fehlerfrei und sträube mich deswegen auch, eine neue Firmware aufzuspielen.

    Jemand einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität


    Ich verstehe was nicht:
    Wieso legst Du einen neuen Satelliten an?
    Wenn ich recht verstanden habe, ist das im Menue des Receivers für Multifeed-Anlagen gedacht.
    Mach doch einfach einen SUCHLAUF - Dann die neuen Programme zu den Favoriten und die alten Programme raus aus den Favouriten.

    Noch komfortabler geht es mit einem Isipro-Suchlauf - da werden die Programme ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  3. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    hallo jo.wind,

    wenn das so einfach wäre, hätte ich es nicht gemacht. wir haben hier schon min. zehn suchläufe gemacht und nie sind diese programme dabei :(
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Bei meinem BR-Nord ist die Symbolrate 27500! Frequenz 11836!
    Das Erste genau auch so.
    22000 ist für Astra eher selten.

    Noch was:
    Signalstärke (Pegel) hast Du immer, wenn die Schüssel richtig zielt.
    Hat für einzelne Sender erstmal nix zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  5. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
  6. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    OK, Deine Informationen beziehen sich auf: EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX
    Die sind im Low-Band und könnten auf Grund technischer Probleme bei Dir nicht empfangbar sein.

    Konkret, welche Programme fehlen Dir?
     
  7. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Konkret fehlen uns die Sender, die Du aufgeschrieben hast. Und egal wie viele Sendersuchläufe ich mache, ich bekomme die Sender nicht herein.

    Und was soll ich machen, wenn die Sendeanstalten selber diese Information verbreiten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Mach einen Suchlauf mit Netzwerksuche NIT. Müsste der Receiver haben.
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    ???
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder S2: sehr guter pegel, schlechte qualität

    Wen Du nicht weist was das ist schau in der Bedienungsanleitung nach.
     

Diese Seite empfehlen