1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: schwarze Premiere Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hakkinen, 21. November 2005.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Hallo,

    hab den Digicorder S2 mit Alphacrypt light.

    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich bei Premiere eine Sendung per Timer aufgenommen habe und danach hatte ich 2 Std. nur ein schwarzes Bild.

    Ich hatte nebenbei NICHT etwas anderes angesehen oder aufgenommen.

    An was kann das liegen?

    Ansonsten hat jede Aufnahme bis jetzt problemlos funktioniert.


    P.S. Gibt es eigentlich eine Möhlichkeit den Jugendschutz beim Aphacrypt light ganz auszuschalten. Ich hab zwar im Menü schon alles auf aus, aber bei Filmen auf Premiere mit FSK 18 fragt er trotzdem danach.
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Digicorder S2: schwarze Premiere Aufnahmen?

    Selbiges Problem bei Vox. Nach einigen Versuchen waren sogar alle 14 aufgenommenen Sendungen fort. Festplatte wurde mir als leer angezeigt. Dann habe ich im Menü Festplattenwartung prüfen lassen und da waren sie wieder alle da. Muß jedoch nochmal schauen ob meine letzte Aufnahme von Vox jetzt auch läuft. Würde behaupten Softwarefehler, was die Direktorie angeht.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Digicorder S2: schwarze Premiere Aufnahmen?

    Update mal dein Alphacrypt auf die aktuelle Software. Mit der kannst du das Auf jeden Fall abschalten... läuft wunderbar :)
     
  4. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    AW: Digicorder S2: schwarze Premiere Aufnahmen?

    Ich glaub ich weiß jetzt an was es lag.

    Das Problem trat nämlich immer bei dem gleichen Film auf Premiere auf.

    Der Film (More Mercy) ist laut SFI FSK 16.
    Wenn ich aber, wie gerade eben auf das Programm wo er läuft schalte, kommt die Jugendschutzabfrage. Bei anderen FSK 16 Sendungen aber nicht.

    Er hat also nur schwarzes Bild aufgenommen, weil er den Pin wollte, den er aber bei der Timerprogrammierung nicht wollte, da er laut SFI FSK 16 ist.

    Warum überhaupt eine Pinabfrage kommt versteh ich nicht, hab alle Optionen auf aus und bei Alter auf nicht definiert gestellt.
    Hab Alphacrypt Softwareversion 3.01.
    Wie funktioniert das mit einem Update??
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Digicorder S2: schwarze Premiere Aufnahmen?

    Du gehst auf einen ORF-Kanal und startest im CI-Menu das Update.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Du die Version 3.01 OTA updaten kannst. Version 3.03 gibt es auf der Mascom-Seite, dann OTA Updaten.
    So habe ich das zumindest bei meinem Topfield MP mit AC light gemacht und die Pin-Abfragen kommen mit 3.05 (mit 3.03 bin ich mir nicht sicher) nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen