1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2; Sat1, Pro7 fehlen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von knirps, 25. Mai 2007.

  1. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2; Sat1, Pro7 fehlen

    Hallo,

    ich hatte meine Schüssel selbst ausgerichtet (mit Satfinder+Sicht auf die Anzeige im S2), war zwar gut, doch nicht optimal. Regen etc. machte Probleme. Ein Profi mit teurem Messgerät kostete mich 20 EUR incl. 2km Fahrstrecke.

    MfG

    Frank
     
  2. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2; Sat1, Pro7 fehlen

    Habt ihr denn alle einen Suchlauf gestartet??

    Im "Normalfall" müssten doch die aktualisierten Frequenzen der ProSieben Gruppe per ISIPRO Update kommen, oder??

    dean
     
  3. runflat

    runflat Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
    TechniSat Skystar 2 PCI
    AW: Digicorder S2; Sat1, Pro7 fehlen

    Also ich habe auch schon beobachtet, dass die Qualität teilweise schlechter war. Dachte erst, ich bilde es mir ein. Hängen geblieben ist der S2 seit dem auch schon zweimal (vorher eigentlich nie). Hatte es aber nicht mit diesem Thema in Verbindung gebracht.
    Das ein Nachjustieren etwas nützt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eigentlich eine Signalstärke von über 9 und die anderen Sender sind da auch einwandfrei.
    Außerdem fehlen bei mir die SFI-Daten von der Sat1/PRO7-Gruppe. Bei euch auch?

    runflat
     
  4. Rüdi_2

    Rüdi_2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2; Sat1, Pro7 fehlen

    Hallo,

    habe gestern zu dieser Problematik eine Anfrage an Sat.1 gestellt und auch eine erklärende Antwort erhalten:p : Der neue Transponder 107 hat auf Grund der Anordnung auf dem Satelliten einen geringfügigen anderen Abstrahlungs-/Neigungswinkel als der bisherige 104. Eine Schüssel kann daher für den Empfang des Transponders 104 noch genügend Signale empfangen, während die Signale des transponders 107 leicht versetzt ankommen und die Signalstärke so weit abgeschwächt wird, dass der Receiver "kein Signal" meldet.

    Das bedeutet also, es liegt wirklich an der Einjustierung der Schüssel. Ich werde also am Wochenende mich mit der Einstellung beschäftigen.

    Rüdiger