1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jaquimo, 19. Oktober 2005.

  1. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hi,

    also, um das gleich klar zu stellen: Ich bin nen Sat-Newbie. Hab mir heute den DigiCorder S2 geholt, hängt an ner Schüssel und nem Quatro-LNB von Kathrein. Wenn ich die vorinstallierte Programmliste lade, empfange ich Nix und Garnix, wenn ich Sender über Satelit suche (Astra 19.2E) findet er ne Menge Programme, aber kaum deutsche. Was mache ich denn da falsch? Das Signal ist sehr gut, die Qualität der gefundenen Sender optimal, nur irgendwie funzt das nicht mit der vorinstallierten Programmliste. Hab ich da den falschen Sateliten erwischt oder was? Hilfe!

    Viele Grüße

    jaquimo
     
  2. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Hast Du vielleicht Astra 28,2 Grad Ost erwischt? Eine hohe Signalstärke wird nämlich auch dann angezeigt, wenn die Schüssel auf Astra 2 gerichtet ist, Du aber auf Astra 1 suchen lassen willst.
     
  3. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Hi,

    also er findet in der jetzigen Schüsselstellung auch noch den Eurobird-Astra 28.5E. Da kommen beim Suchdurchlauf aber ganz andere Sender. Wie wäre denn das Vorgehen? Die vorinstallierte Senderliste einstellen und dann an der Schüssel drehen, bis nen Bild kommt? Wir haben da gestern schon rumgedreht ohne Ende, immer hat Astra 19.2E nen optimales Signal. Aber eben, ohne die Programme der Senderliste zu empfangen :-(

    Grüße

    jaquimo
     
  4. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Hi,

    habs gelöst. War der falsche Satelit. Danke für den Tipp!!!

    jaquimo
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Gestern habe ich den S 2 geliefert bekommen.
    Alles angeschlossen und schon stehe ich daneben - und für mich - vor einem unlösbaren. Problem.
    Ich habe eine Sat Anlage mit 2 LNB ( Astra u. Eutelsat ) habe alles angeschlossen, nur ich bekommen entweder nur die Programme von Astra od. Eutelsat aufs Bild. Sehe ich die Programme von Astra, ist es bei den Programmen von Eutelsat schwarz.
    Im Menüpunkt ist aber auf beiden Satelliten das Signal vollkommen da. Langsam aber sich ist es zum Verzweifeln, denn wenn ich PIP sehe, dann habe ich Astra und Eutelsat im Bild.
    Wo liegt der Fehler? Um Hilfe wird dankend ersucht..........
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Wie hast du die LNBs denn angeschlossen? An beiden Tunern per DiSEqC, anders (also z.B. Tuner 1: ASTRA und Tuner 2: Hotbird) geht's nämlich nicht.
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Hi ,

    normal mußt du einen DiSEqC Schalter haben und den dann mit Tuner 1 verbinden , wenn ich das richtig gelesen habe .
    Dann ist das natürlich nicht so doll mit PIP und 2 Aufnahmen gleichzeitig , hast ja nur eine leitung .
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    @DigiAndi
    @VIASATSVERIGE

    DANKE für eure Tipps und Hilfe ! Ich habe jetzt die Astra Leitung direkt auf Tuner 1 angeschlossen und auf Tuner 2 Eutelsat mit Diseq Schalter. Jetzt funkt auch PIP.
    Danke nochmals - schön wenn man im Forum Hilfe bekommt.
     
  9. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Ui... bei den letzten Beiträgen stellt sich mir die Frage, ob ich die tollen Vorteile des S2 überhaupt nutzen kann. Ich habe ein Twin LNB Astra/Eutelsat mit nur einem Ausgang. An meinem "kleinen" TechniSat digital PS funktioniert das super. Aber kann ich mit dem S2 dann auch ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen bzw. die PiP funktion nutzen?

    Falls nicht, was wäre ein möglicher Ausweg?!?

    Danke schon mal...
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Digicorder S2 - Programme werden nicht empfangen

    Ja, wenn die Sender auf der selben Ebene liegen. Also z.B. geht das (2 Programme gleichzeitig aufnehmen, PIP oder eins sehen, eins aufnehmen)einerseits z.B. mit allen Öffentlich-Rechtlichen , RTL, RTL2, Vox, NTV und Sat1-Ch, andererseits mit Pro7, Sat1 und N24. Es ist also z.B. möglich gleichzeitig 3 Sat und Super-RTL zu sehen und aufzunehmen oder Pro 7 und Sat1, aber nicht Bayern3 und Pro 7.
    Ich weiß allerdings nicht, wie das auf Eutelsat ist.
     

Diese Seite empfehlen