1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2, Probleme mit SVHS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pepilton, 14. Februar 2006.

  1. Pepilton

    Pepilton Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe gestern erstmals meinen neuen Digicorder S2 per S-VHS-Kabel an meinen Beamer (Panasonic PT-AE 700) angeschlossen. Dort wechselte das Bild dann ständig von Farbe auf Schwarz-Weiß bzw. im Farbbild waren einige Bereiche SW und auch deutliche Farbverläufe zu erkennen. Sind euch da irgendwelche Probleme mit dem Ausgang des Digicorder bekannt? Mit meinem Homecast PVR (DVB-T) hatte ich über SVHS nie Probleme.

    Gruß Pepilton
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    bescheidene anfrage. ist es möglich, dass du am beamer SVIDEO aktivieren must. bei SVIDEO auftretende S/W bilder deuten darauf hin, dass es so sein könnte.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    Hi,
    ich kann dazu nur sagen ich habe schon mehrere Filme vom S2 über die S-VHS-Leitung zum Computer (in Echtzeit) übertragen und es war eine super Qualität.
    Ich habe im PC eine ATI-All-in-Wonder-Karte mit Tuner, FBAS und S-VHS -Eingang.

    Schau doch bitte mal die Stecker des S-VHS-Kabels genau an, die dünnen Stifte verbiegen sich sehr schnell (ist mir auch schon passiert).

    Gruß Hans

    :cool: :cool:
     
  4. Mietze

    Mietze Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem (bei 2 Stück S2 Digicordern unterschiedlicher Produktions-Nr.) mit dem SVHS-Anschluß bzw. auch bei Umschaltung des Scartanschlusses auf SVHS!! Es ist egal ob ich das Bild über den SVHS-Anschluß meines Beamers oder den SVHS-Schluß bzw. Scartstecker meines PANASONIC_TV-Gerätes anschauen möchte. Ein zum Testen ausgeliehener S1 bzw. ein MF 4-S geben das Bild im SVHS-Format ohne Probleme wieder!!!
    Bei nächster Gelegenheit werde ich einen S2 nach TechniSat schicken, damit sie sich selber von dem Fehler überzeugen können da ewige Telefonate und Weitervermittlungen nicht zum gewünschten Erfolg führten.

    Grüße von Rüdiger
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    der DIGICORDER kann über die scartbuchse kein SVIDEO ausgeben. das müsstest du dann nämlich im menü einstellen können und das geht nicht. der DIGICORDER hat einen SVIDEO Hosiden ausgang dafür
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    Nur mal so nebenbei:

    Es gibt gar kein S-VHS-Kabel. Es gibt nur ein verbessertes VHS-Aufzeichnungsverfahren, dass sich S-VHS nennt.

    Ihr meint sicherlich S-Video-Kabel, auch Hosiden genannt, nicht wahr?
     
  7. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    Und wie der das kann. Über die Scart-Buchse sind FBAS, S-Video und RGB möglich. Schau dir mal die Audio/Videoeinstellungen des S2 an. Mein alter Loewe kriegt sein S-Video-Signal vom S2 über die Scart-Buches. Im aktuellen Manual steht steht das ganze auf Seite 21 beschrieben. Punkt 6.3.4: TV-Scart-Modus
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    ich lese da folgendes
    " 6.3.4 TV SCART-Modus
    Stellen Sie in dieser Zeile mit Hilfe der Pfeiltasten
    links/rechts entsprechend Ihres TV-Gerätes FBAS oder
    RGB ein. Für Standard-Geräte stellen Sie FBAS ein. ". vielleicht bin ich aber schon altersblind ??
    PS der text ist aus der von der TECHNISAT HP geladenen PDF anleitung kopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  9. meierzwo

    meierzwo Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    Ich weiss zwar nicht welche Bedienungsanleitung zu welchem Receiver du dort geladen hast, aber das passt definitiv nicht zum S2 mit der aktuellen Firmware. Der S2 kann S-Video über seine beiden Scart-Ausgänge ausgeben. Genau in der Konfiguration läuft es hier bei mir. Die Anleitung ist das PDF, was zur Beta erstellt wurde. Datum ist vom 8.2.2006. Erkennbar auch daran, das die neuen Funktionen wie Jog/Shuttle dort beschrieben werden. Alternativ gehe doch mal über die Menuetaste > Hauptmenue > Audio/Videoeinstellungen auf TV-Scart Modus und probiere aus, was du dort einstellen kannst. Wenn dort kein S-VHS auftaucht, hast du entweder keinen Digicorder S2 oder uralte Firmware. :)
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S2, Probleme mit SVHS

    ich habe selbst keinen S 2. ich betreue lediglich 3 leute die so ein gerät haben. deshalb ist mir auch diese neuerung entgangen. danke für die aufklärung. du hast damit definitiv recht.