1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Problem...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xWolverinEx, 3. März 2007.

  1. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Problem...

    aber der Elektriker hat ja Signalqualität gemessen und es für gut befunden, bei seinem Technisat Receiver den er angeschlossen hat, hat es ja einwandfrei funktioniert...
     
  2. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Problem...

    @xWolverinEx

    Was hat er den gemessen nur den Pegel oder hat er eine BER Messung gemacht?? wenn ja wie waren den die Werte??
     
  3. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    weiss ich nicht genau, er hatte einen grossen Kasten dabei in den er das Antennenkabel gesteckt hat. Das Teil hat denn das Signal für gut befunden....
     
  4. buda

    buda Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Problem...

    hi

    ich weiss nicht ob euch das hilft, aber mir hat es geholfen.

    das selbe problem habe ich auch gehabt aber nicht mit rtl und co, sondern mit SF (schweizer sender). und zwar immer wenn ich das diablo modul reingeschoben habe, egal in welche slot, habe ich das signal verloren.

    das modul hat enorm spannung gefressen, und daher auch signal verlust.
    seit ich das diablo in t-rex umgtauscht habe, sind empfang probleme weg.

    also, probiere ohne jedlichen modul ob das signal immer noch so schlecht ist.

    meistens sind nur kleinigkeiten die wir übersehen.;)
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Problem...

    du sagtest der techniker hatte einen anderen receiver dran. einen S2. wenn du noch Garantie hast könntest du das Gerät einfach versuchen auszutauschen; hat auch schon oft bei unbekannten problemen geholfen.


    bitte votet für mich. klickt butte kurz auf en link in meiner sig!!!! danke!:love:
     
  6. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Ich habs ja schon einmal ausgetauscht und das Problem ist das gleiche. Er hatte keinen S2 dran sondern einen anderen von Technisat. So einen kleinen ohne Festplatte...
     
  7. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Problem...

    komisch. bei mir und eig. allen anderen können diese Sender empfangen werden. Außer bei Problemen mit DECT-Telefonen.

    Hast du schon versucht di Sendereinstellung manuell vorzunehmen (sicher...) ich kann mir im mom. nicht erklären woran es liegen kann.
     
  8. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Das kann ich mir auch nicht. Ich werde das Teil jetzt zurück schicken und mein Geld zurückfordern. Muss ich halt auf einen anderen Receiver umsteigen...