1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Problem...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xWolverinEx, 3. März 2007.

  1. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Digicorder S2. Es fing alles damit an, dass ein paar Sender nicht mehr richtig zu empfangen waren. Sender wie RTL, RTL2 und VOX usw. Daraufhin habe ich eine D-box 1 bei mir angeschlossen, die dann auch einwandfrei funktionierte. Den Digicorder noch an andere Anschlüsse angeschlossen, das selbe Problem wie bei mir. Also ging ich davon aus dass das Ding kaputt war und hab es eingeschickt. 2 Wochen später hatte ich ein komplett neues Gerät und siehe da, genau das gleiche Problem. Nun war heute ein Elektriker da, der sich der Sache einmal angenommen hat. Er hat alles durchgecheckt: Kabel in Ordnung (Ich wohne im Keller, Schüssel hat auf dem Dach ein 8-fach LNB), Signal in Ordnung, Ausrichtung in Ordnung (kein Wunder, da der Receiver schon an einem anderen Anschluß im Haus einwandfrei funktioniert hat). Dann hat der Elektriker einen anderen Technisat Receiver (irgendeiner ohne Festplatte) angeschlossen und siehe da, null Problemo. Er hatte einen Pegel von ca. 80 und einer Qualität von 5,2 dB. Bei meinem Digicorder S2 hatte ich einen Pegel von 80 und eine Qualität von 1,5 dB (Also echt wenig und extreme kötzchenbildung). Komisch ist auch, dass in dem Menü, wo man die Qualität des Signales sieht, auf der rechten Seite noch eine Anzeige sieht, die die Qualität von Antennensignal 1 --> 2 anzeigt (Keine Ahnung was das heissen soll) und da liegt ein Pegel von ca 70 und eine Qualität von 5,2 dB vor, der Ähnlichkeit mit denen des anderen Technisat Receivers hat.(Ich nutze bisher nur einen der zwei LNB Eingänge des Receivers) Ich bin momentan echt am Verzweifeln, weil ich keine Lust habe schon wieder wer weiss wie lange zu warten und im Grunde kann es doch nicht sein, dass ein digitaler Technisat Receiver funktioniert und der andere Probleme hat...

    BITTE HELFT MIR!

    Danke
     
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Hallo,

    in einigen Beiträgen hab ich mal gelesen das ein Schnurlos-Telefon (DECT) in der nähe des Digicorders Probleme, in Bezug auf die Bildqualität, machen kann.

    HTH

    Rossi
     
  3. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Ja, das sagte der Techniker auch, ich habe zwei Schnurlose in diesem Raum, hab aber beide abgestellt, daran liegt es nicht... Ich habe gehört, dass viele Digicorder S2 dieses Problem haben. Evtl ein Softwareproblem?
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Hi.

    Habe von diesem Problem beim S2 noch nie gehört: (Die Telefon sind es nicht, der Empfang mit einem anderen Gerät geht) - Pribier doch mal aus den S2 mit einer älteren SW und dann wieder mit der aktuellen zu überschreiben.

    Wie sieht die LNB Einstellung bei dir aus (in dem Menü wo du auch die Signalstöärke angezeigt bekommst)? Was seht als LNB 1 Typ?

    Wie sieht as aus, wenn du die Sender manuell programmierst? Empängst du sie auf den S2 generell nicht oder kann er sie in der Sendersuch nur nicht finden?

    -----
    als kleines dankeschön könntst du bitte auf den link in meiner sig. klicken
    danke!
     
  5. Frank1067

    Frank1067 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Gleiche Problem. Hab den digicorder an einem Multischalter 16/8 dran. Die anderen Receiver laufen Optimal, der Digicorder verliert aus irgendeinem Grund das Signal. Nach dem Netzstecker ziehen arbeitet er wieder, aber auch mit einem geringen Signalpegel, welcher sich mit der Zeit wider verliert. Softwareproblem? Ich warte noch mal ab, ist aber kein Zustand.:mad:
    MfG Frank
     
  6. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Das mit der Software habe ich auch schon vermutet, da es ja schonmal funktioniert hat, zwischendurch kam dann irgendwann ein Softwareupdate. Wo kriege ich denn ältere Softwareversionen her und wie bekomme ich die auf den receiver?
     
  7. Frank1067

    Frank1067 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Ich habe mal ne Anfrage per mail anTechnisat gestartet. Mal sehn was bei rauskommt.
     
  8. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    bin ich auch gespannt, ich bin am Überlegen, ob ich mein Geld zurückfordere. Sag mal bescheid wenn du ne Antwort hast.

    Ich empfange die Sender generell nicht und bei den Einstellungen hab ich schon jede Möglichkeit probiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  9. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Und, haste schon ne Antwort? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?
     
  10. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Problem...

    Hallo Leute

    Ich glaube nicht das der Digicorder das Problem ist. Die Sender die ihr beschreibt sind wohl alle auf dem Gleichen Transponder und Horizontal versucht mal den digicorder direkt an das LNB High Band Horizontal anzuschliesen (sofern Möglich) wie alt und wie Lang sind die Kabel bis zum LNB/Multischalter?? Versuchsweise mal ein neues Kabel direkt vom LNB bis zum Digicorder verlegen bei einem Bekanten hat das geholfen da war es wirklich das antennenkabel konnte sich auch keinen erklären!

    Gruß Rony.H