1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 & Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hasi34, 27. November 2005.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Moin :)

    Nö, aber ist dir schonmal aufgefallen, wie oft ein Film auf Premiere wiederholt wird? Bei mir ist bisher noch nie der Wunsch aufgekommen, 2 Premiere-Aufnahmen gleichzeitig zu tätigen. Selbst nicht, als ich noch einen 5000er Topf hatte. Alles was ich gern von premiere auf Festplatte haben möchte, hab ich auch! :p
    Ich verstehe dieses ewige geblubber nicht mehr... :eek:

    Gruß
    Ralf
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Wie man es sieht...

    Ich finde dann eher dieses hier von der TS-Homepage als Geblubber:
    Da lese ich keinerlei Einschränkungen bei verschlüsselten Kanälen.

    Naja was solls...wenn man mit dieser Einschränkung zufrieden ist. ;)
     
  3. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Mal darüber nachgedacht, dass diese Einschränkung auch am AC-Modul liegen kann? Ich bin technischer Laie, es ist für mich aber eine Überlegung wert.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Was hat das Modul damit zu tun?
    Ja natürlich, entschlüsselt wird nur ein Kanal zu jedem Zeitpunkt. Aber warum wird dann die Aufnahme eines anderen verschlüsselten Transportstreams nicht zugelassen? Zur Aufnahmezeit schaue ich dann eh was anderes. Also spielt es keine Rolle ob dieser Transportstream entschlüsselt wird oder nicht. Bei vielen Twin-Receivern funktioniert das ohne Probleme. Man kann doch später entschlüsseln, wo ist das Problem? Dem Modul ist es egal ob die Daten vom Satelliten kommen oder von der Festplatte.

    Wenn ich z.B. an die BuLi denke. Schaue ich ein Spiel Live und möchte ein anderes Spiel (was auch gerade live läuft) direkt danach sehen. Kann ich nicht aufnehmen, ich muß auf die Wiederholung warten. ;)
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Dann ist dir sicher noch nie folgendes passiert:
    Du hast irgendwann in grauer Vorzeit eine Aufnahme auf Premiere programmiert. Heute schaust du einen Premiere-Kanal live und just in diesem Moment wäre die Aufnahme fällig. Anstatt dich irgendwie über diesen Konflikt zu informieren zeichnet der S2 ein schwarzes Bild auf!

    Sowas darf unter keinen Umständen passieren! :wüt:

    Gruss Jochen
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Sehr viel. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, kann das Modul nur einen Transportstream verarbeiten. Und eine Sendung erst aufzeichnen und dann manuell nochmal decodieren??? Das können "Freaks" wie wir vielleicht, aber mach das mal einem "Normalbenutzer" klar...
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Das ist bekannt und so gewollt. Die zuständigen Entwickler stehen auf dem Standpunkt, dass das "angeschaute" Programm Vorrang vor einer Aufnahme hat. Ich persönlich würde es andersherum auch besser finden, denn dann hätte man immer noch die Möglichkeit, die Aufnahme abzubrechen.
     
  8. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Herzlichen Glückwunsch zur 1000 Thomas5.:D
    Grüße
    Sven
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Das ist, mit Verlaub, Quatsch.

    Wenn der Transportstream verschlüsselt auf der Platte liegt, die Smartcard im Modul steckt, mußt Du in der Dateiliste nur auf "Play" drücken um Dir diesen Stream anzuschauen. ;) Die Entschlüsselung wird automatisch durchgeführt, so wie es auch beim normalen Live-Bild passiert. ;)

    Die Entwickler sollten vielleicht einmal über den Tellerrand schauen. Diese Geschichte hier ist für einen Twin-Receiver vollkommen indiskutabel und spiegelt in keiner Weise den Stand der Technik wieder. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Wieso denn manuell decodieren? Habt ihr noch nie einen anderen Twin-PVR als den Technisat gesehen?
    Dem Zuschauer kann es doch egal sein ob der Film bei der Aufnahme oder bei der Wiedergabe decodiert wird. Bei der Wiedergabe ist es aber wesentlich sinnvoller, denn da kann es kein "Gerangel" um das Modul geben, ich kann ja schlecht gleichzeitig Live sehen und eine Aufnahme gucken.

    Übrigens bin ich sogar der Meinung daß Technisat alles richtig macht, nur einen kleinen Bug drin hat. Laut Berichten von S2 Besitzern nimmt der S2 zwar auf, aber bei der Wiedergabe gibt es nur ein schwarzes Bild. Das sieht danach aus als wenn er verschlüsselt aufnehmen würde wenn das Modul bei Aufnahme nicht zur Verfügung steht. Es wurde nur vergessen bei Wiedergabe einer verschlüsselten Aufnahme den Datenstrom durch das Modul zu schicken. Also vielleicht nur ein kleiner Bug der mit dem nächsten Update behoben wird?

    Gruss Jochen