1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 & Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hasi34, 27. November 2005.

  1. hasi34

    hasi34 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei mir einen Digicorder S2 zu kaufen. Ich habe ein premiere Abo.
    Was für ein Modul muß ich mir zusätzlich anschaffen, das ich Premiere einwandfrei schauen kann ? So das auch der Jugendschutz ausgeschaltet werden kann. Zeichnet der Digicorder Premiere verschlüsselt auf ? so das ich nur an dem selben Tag mir die Aufnahmen anschauen kann ? oder zeichnet er alles unverschlüsselt auf ?
    Was kostet mich ungefähr so ein Modul, welches könnt Ihr empfehlen ???
    Wo bekomme ich es am billigesten ?
    Habt Ihr schon Erfahrungen damit genmacht?

    Viele Viele Fragen, aber ich möchte mein Geld nicht sinnlos investieren

    Vielen Dank im voraus
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Moin :)

    Du benötigst z.B. ein Alphacrypt-Light Modul, um Premiere zu schauen. Gibts u.a. bei Mascom. Hab ich selber, funktioniert bestens.
    Der S2 zeichnet ausschließlich unverschlüsselt auf.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. hasi34

    hasi34 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Vielen Dank für die prompte Antwort

    Und damit kann man auch Film mit Jugendschutz aufnehmen. Ohne
    dass man pünktlich die Geheimzahl eingeben muß ?
    Ich habe eben mal nach geschaut, bei mir auf der Smartkarte steht S01
    darauf. Das klappt aber alles mit der Alpha Crypt light ?
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Hallo,

    ich fasse mal die Antwort auf deine weiteren Fragen zusammen:

    Ja, geht alles so wie gewollt. Steht übrigens auch schon Tausendfach hier im Forum. :D

    Gruß
    Ralf
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Wirklich? Und was macht er wenn ich gleichzeitig auf dem anderen Tuner einen anderen Premiere-Kanal gucke? Kann der S2 mit dem Alphacrypt 2 Sendungen gleichzeitig decodieren? (der Topfield kann es nicht)

    Gruss Jochen
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Ist alles hier schon tausend Mal erwähnt worden. Es geht nur eine Sendung aufzunehmen bzw. anzuschauen, nicht gleichzeitig zwei verschiedene!
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Das kann kein Receiver, da das AC nur einen Transportstream verarbeiten kann!
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Soll das heissen, wenn ich einen verschlüsselten Sender auf dem einen Tuner gucke, kann er nicht einen zweiten verschlüsselten Sender auf dem anderen Tuner aufnehmen?
    Das wäre allerdings schwach! Es spricht doch nichts dagegen die Aufnahme verschlüsselt zu speichern und erst beim abspielen zu entschlüsseln, so wie es z.B. alle Topfield machen, sogar der TF4000.

    Gruss Jochen
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Was nützt dir den das, wenn sich inzwischen die Verschlüsselung geändert hat.
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Digicorder S2 & Premiere

    Ist das jetzt Schönreden? ;)
    Wenn man relativ zeitnah entschlüsselt habe ich noch nicht erlebt das sich der Schlüssel geändert hätte. Aber immerhin kann ich 2 Streams von Premiere aufnehmen. Und wenn dann mal bei 100 Sendungen sich bei einer der Schlüssel ändert hab ich trotzdem 99 aufgenommen. Mit dem S2 hätte ich dann 0 Aufnahmen oder hätte halt nix anderes auf Premiere schauen können. Das kommt bei mir sehr häufig vor.

    Welchen Sinn macht sonst Twin-Tuner? ;)
     

Diese Seite empfehlen