1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Premiere weigert sich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gr17gr17, 29. Oktober 2005.

  1. gr17gr17

    gr17gr17 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich brauche Hilfe. Ich habe ein 12Monatsabo bei Premiere abgeschlossen und mit meinem Digicorder S1 genutzt (mit Alphaycrypt CA-Modul). Als damals bei der Anmeldung Premiere nach der Receivernummer fragte habe ich die Seriennummer meines Digicorders angegeben und es gab keinerlei Probleme, obwohl dieser wie ich jetzt weiß nicht zertifiziert ist. Das Abo ist inzwischen gekündigt und ausgelaufen. Jetzt habe ich mir den neuen Digicorder S2 zugelegt und hatte vor wieder Premiere zu abonnieren, doch Premiere weigert sich und will eine Receivernummer eines zertifizierten Receivers. Ich sehe allerdings nicht ein einen solchen zu kaufen. Was kann man da machen?
    Da Premiere sicher einen Überblick über diese Nummern hat will ich nicht versuchen die eines Freundes anzugeben da diese ja aschon registriert ist.

    Ich bin für Tipps dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    da kannst du gar nichts machen.

    außer z.B die ein prepaid abo zu holen. z.B digitalpremiere (ja nicht wirklich seriös) ist das egal ob die nummer richtig ist oder nicht ;).

    allerdings müsste das auch gehen die eines freundes anzumelden. man kann halt nur 5 abos auf einen receiver buchen. und so viele wird er ja wohl nicht haben. und mehr als nein sagen kann premiere ja auch nicht ;)
     
  3. gr17gr17

    gr17gr17 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    Versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit Prepaid Abo, gibts sowas?

    Und was heißt es ist egal ob die Nummer richtig ist oder nicht, das kann Premiere doch prüfen, oder nicht. Ich kann mir doch nicht einfach eine 14stellige Nummer ausdenken. Schließlich habe ich die des Digicorders benutzt und die wollte Premiere nicht haben, obwohl sie 14stellig ist und mit 2 anfängt.

    Gruß Chris
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    sonst nen subventionierten im Premiere paket kaufen und in den keller stellen..
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    ja sowas gibt es. benutzt mal die suchfunktion.

    Ich sagte das die nummer bei meinem Beispiel egal ist. bei premiere ist es natürlich nicht egal.

    nur z.B digital premiere verhökert manchmal prepaid abos wo sie keinen receiver dazu geben. die verlangen dann eine nummer eines premiere receivers. sie bekommen allerdings von premiere einen receiver zu geschickt. und geben den receiver bei premiere an ;)

    naja nur 14 stellig hilft nicht.
     
  6. gr17gr17

    gr17gr17 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    Die bei Premiere sagten mir das ihr billigster subventionierter Receiver mich dann immer noch 99.-€ kostet. Das ist mir echt zuviel, ich will nur Premiere Thema abonnieren und auf Preipaid habe ich auch keine Lust.

    Was ich nicht verstehe ist warum sie damals die Nummer vom Digicorder S1 ohne zu mucken angenommen haben, Glückssache?

    Kann denn jemand bestätigen das wie schon hier erwähnt auf eine Receivernummer mehrere Abos laufen können?
    Oder was ist wenn ich in den erstbesten Laden gehe und schreib mir da eine Nummer vom gerät ab, geht Premiere sowas nach.

    Ich meine Premiere verdient doch an mir, also wo ist ihr Problem?

    Gruß Chris
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    Klar ist das Glückssache, wenn Premiere die Nummer eines nicht zertifizierten Geräts durchgehen lässt.
    Da es in Deutschland diese speziellen Jugendschutzbestimmungen gibt, und die Filmindustrie auch noch ihre Sonderwünsche hat, ist es im Interesse von Premiere nicht jeden Receiver zur Anmeldung zu zu lassen.

    Ansonsten riskiert Premiere die Sonderrechte zu verlieren. Sprich Filme ab 12/16/18 Uhr dürften dann wieder nur zu den Zeiten laufen, wo es auch im Free TV erlaubt ist.
    Und bei den PPV Rechten müssten sie u.U. drauf zahlen, wenn sie keinen Kopierschutz mehr für die PPVs garantieren können.

    Wo du die Nummer her bekommst ist allerdings deine Sache. Premiere prüft zumeist nur, ob die angegebene Nummer zu einem zertifizierten Gerät gehört oder nicht.
    Ob schon ein anderes Abo über diese Nummer läuft, spielt meines Wissens aber keine große Rolle.
    Nur kannst du auf deinen eigenen Namen nicht mehrere Abos mit der selben Nummer anmelden, soweit ich weiß.

    Gruß Indymal
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    @sebastian2

    wenn du eine nummer willst, schick mir eine mail. habe hier eine zertifizierte kiste herumstehen. premiere werde ich mir sicher nie wieder zulegen. also kannst du die nummer verwenden.

    mfg viceroy
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    ich hab mir gestern ne nummer selbst gebastelt.

    aus der seriennummer meiner alten dbox1 usw. ;)

    also ich brauche die nummer nicht @viceroy

    hab nur mal die nummer gebaut falls premiere mal wieder besser wird etc. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2005
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 Premiere weigert sich

    hallo

    mein obiger post war für @gr17gr17 gedacht, naja werde langsam alt und vergesslich. also wenn du die nummer brauchst melde dich bei mir.

    @sebastian2, ENTSCHULDIGUNG bin heute zeitig aufgestanden und dann kommen solche fehler!!!

    mfg viceroy