1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 19. Dezember 2005.

  1. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    mr. quickly,

    du hast Recht. Der Multiswitch hat einen Vorverstärker für jede Ebene.
    Da kannst du evtl. noch etwas aufdrehen (and den Stellschrauben 0-10dB).

    Aber. Wenn ich mir das Bild so anschaue tippe ich auf die F-Stecker!!! :winken:
    Sieht nicht gut aus.
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Anstelle der F-Stecker hätte man die Kabel auch mit einer Wäscheklammer befestigen können. *kopfschüttel* An welchem Ausgang hängt denn dein Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  3. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Hi mr. quickly

    Die F-Stecker sehen Sch***ße aus abschneiden und neu machen!!!! Die Kabel scheinen auch nicht unbedingt Digitaltauglich zu sein.
    Ansonsten versuch mal den schalter für die LNB-Spannung auf 12V SMATV zu stellen deiner steht auf 22 Khz, Stellung für Quattro Switch LNB!! und die Regler der Verstärkerstufen auf Mittelstellung wenn du kein Messgerät zur verfügung hast um das zu überprüfen event. ist dein Signal zu hoch also Übersteuert deine Regler stehen auf vollanschlag wenn ich das richtig sehe.

    Noch ein Tip am Rande den Multischalter unbedingt ERDEN!! hatte schon andere Probleme was auf fehlende Erdung zurückzuführen war (hat nicht in die Horizontale Ebene Geschaltet) Erde dran und alles war easy!!

    Gruß Rony.H
     
  4. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    @volzp
    Werde das mal versuchen.

    @zulu_1
    So schlimm ist es nun auch nicht. Ich weiß das es besser geht, aber Kontakt haben die. Werde die zwei welchen zu meinem Reciver gehen (dei zwei schönsten links unten am Multiswitch *g*) aber noch mal neu machen.

    @Rony.H
    Also Bitte nicht in einem solchen Ton! Das die Stecker nicht vorbildlich aussehen weiß ich auch. Die Kabel sind aber alle definitiv digitaltauglich habe ja seit 5 Jahren damit DVB-S empfangen können.

    Das werde ich tun. Habe nämlich eh nur Quattro LNBs.

    Auch werde ich die Regler der Verstärkerstufen auf Mittelstellung zurückdrehen.

    Weiß gar nicht ob er das ist. Müsste doch eine Klemme oder so am Multiswitch dran sein. Werde dann gff. mal ein Kabel ziehen.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    er hat unrecht. deine stecker sind nicht Sch.... sondern er hat um dich zu schonen noch untertrieben. sie sind nämlich sowas von Sch.......:winken::winken:
    wenn du hier nach rat fragst, dann bekommst du rat. und es ist defintiv besser alles gleich korrekt zu machen
     
  6. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Ob die Masseverbindung bei den beiden Anschlüssen A + B in Ordnung ist, wage ich mal anzuzweifeln. Sowohl die Folie als auch das Abschirmgeflecht müssen innerhalb des Steckers sein. Es sollte so aussehen:

    [​IMG]

    Und wegen dem Aussehen... muss ich Rony.H und heulnet Recht geben, sorry.
     
  7. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Das sehe ich ja auch ein und bin ja über eueren Rat dankbar, aber bitte im normalen Umgangston.

    Auf den Bildern sieht man das die Schirmung teilweise gekürzt wurde, dass reicht also aus, ja?

    Würde bei meinen Kabeln die 2. Schirmung komplett (Drähte + Alufolie) wegschibbeln und die 1. (innere) Schirmung kürzen wie auf den Bildern. Dann die F-Stecker draufschrauben.

    Wäre das denn dann okay? Benötigt man die Alufolie der Schirmung umbedingt? oder könnte ich diese auch komplett entfernen?
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Die Schirmung muss komplett(!) im Stecker verschwinden. Nur die nach der Montage eventuell überstehende Teile sollten abgeschnitten werden. Normalerweise steht nichts über, es sei denn, man hat zuviel von der äußeren Isolierung entfernt. Auch die Folie gehört zu der Schirmung!

    Bis auf den Tipp mit dem Fön ist diese Anleitung recht brauchbar:

    http://www.satland.de/Themen/Tipps___Tricks/F-Stecker/f-stecker.html

    Wenn die Isolierung erwärmt wird, verwürgt man sie, das gibt dann die Falten auf Bild 3 und beschädigt in der Regel die Abschirmung, d.h. sie reißt innen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  9. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Mein Kabel hat einen Aussendurchmesser von 8,20 mm PVC weiß.

    Habe extra 8,00 mm F-Stecker gegkauft, aber bekomme die nicht wirklich draufgedreht zumindest nicht auf die PVC Ummantelung.

    Werde das aber mal mit dem Fön probieren. Dank für den Tipp.
     
  10. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Den habe ich dir aber nicht gegeben! Ich schrieb:
    [​IMG]

    Wer lesen kann...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005