1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 19. Dezember 2005.

  1. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines Digicorders S2.

    Habe Ihn direkt angeschlossen und den Assistenten zur Ersteinrichtung durchlaufen lassen.

    Alles super gelaufen und dann kam die Enttäuschung. Irgendwie bekomme ich kein Bild. Das Erste bleibt schwarz, ZDF ist okay, Pro7, Sat1, RTL unsw. kommen auch nicht rein, hmmm?!

    Reciever oben im Wohnzimmer bei meinen Eltern angeschlossen und siehe da dort kalppt alles Problemlos.

    Muss also irgendwie am Kabel liegen. Habe dann auf'm Dachboden am Multischalter geguckt und siehe da mein Kabel war leicht raus. Wieder angeschlossen, aber immer noch keine Besserung.

    Das Kabel ist eines aus dem Baumarkt gewesen. Mein alter Panasonic Digital Reciever hat Keine Probleme beim Empfang, komisch.

    Habe neues Kabel bestellt (100m REX-Digital Koax-Kabel 125dB, Class A, Gelschutz, "4-fach gesch."), werde es mal damit testen, zumal ich eh nur eines liegen habe und ja die Twin Funktion nutzen möchte.

    Hätte zwar eh nicht nur eins dazu gelegt, sondern das alte entfernt und zwei gleichneue gelegt. Nun muss ich das halt nur etwas schneller machen und das bei dem Wetter ;-)

    Werde mich dann melden, wenn ich das Kabel verlegt habe.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    DECT Problem!?
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Nein, von DECT wäre RTL nicht betroffen.
     
  4. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Ne das kann nicht sein, Das Erste, RTL2, Vox, DSF usw. funktionieren ja auch nicht.
     
  5. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Habe gestern zwei neue Kabel gezogen, leider habe ich immer noch massive Probleme mit dem Empfang. Hier mal ein passr Daten welche ich mal notiert habe:

    =================================
    = Programm = Signalpegel = Signalqualität =
    =================================
    = Das Erste ===== 75 ===== 8,0 ========
    = PRO7 ======== 71 ===== -.- bis 1,5 ===
    = RTL ========= 68 ===== 3,2 bis 4,7 ==
    = Arte ======== 75 ===== 5,4 ========
    = Kabel ========71 ===== 0 bis 2,5 ====
    = VOX ======== 68 ===== 2,5 bis 3,9 ===
    =================================

    Astra 19,2 °
    ==========
    Pegel 70/63 --- Qualität 6,5/7,5 dB


    Eutelsat 13 °
    ==========
    Pegel 71/61 --- Qualität 4,8/4,9 dB


    Vielleicht kann mir da nun Jemand besser helfen?

    Kann es denn sein, dass ein anderes Gerät Stört? Neben dem Receiver steht eigentlich nur der Fernseher ein Yamaha 5.1 Receiver und ein Yamaha DVD-Player. Etwas weiter weg steht noch ein Computer und ein Kabelloses Telefon, aber dass sollte man ja eigentlich ausschließen könnnen, denn das Kabel ist ja vierfach geschirmt.

    Wie oben schon geschildert:

    - Mein alter Panasonic Digital Reciever funktioniert an dem Kanel ohne Probleme
    - Das SAT Kabel hat eine länge von knapp 30 m
    - Der Digicorder S2 funktioniert an einem anderen SAT-Anschluss weiter oben im Haus ohne Probleme

    Ich weiß nicht wirklich wo ich noch nach suchen soll.
     
  6. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Hallo,

    also ich kann mich nicht genau erinnern, aber bei ARD und ZDF habe ich mehr als 100 Signalstärke. Ich kann heute abend nochmal genau schauen aber da ist jemand anders wahrscheinlich schneller.

    80cm Schüssel (schielt auf Astra, da auf Hotbird ausgerichtet), Gigaswitch 9/8. 25m Kabel.

    Ich würde empfehlen nochmal alle Verbindungen zu überprüfen und dann die Ausrichtung der Antenne.
     
  7. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Andere haben hier schon von ähnlichen Problemen berichtet, die mit einer exakten Justierung der Schüssel zu lösen waren, bei einem war, wenn ich mich richtig erinnere, der LNB defekt. Der S2 scheint sehr anspruchsvoll hinsichtlich der Signalstärke zu sein. Deshalb kann ein anderer Receiver bei nicht otimalen Signalen noch funktionieren. Evtl. ist an dem anderen Receiver das Kabel kürzer und damit der Verlust geringer.
     
  8. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    @volzp

    Die Verbindungen sind OK. Habe die alle noch mal überprüft. Werde heute noch mal an der Schüssel nachjustieren und schauen ob es dann klappt.

    Komisch nur, dass bei Pro7, Sat1, usw. "Kein Signal" angezeigt wird.


    @IKU

    Hast Du vielleicht einen Link zu einigen Posts?

    Bzgl. des Kabels.

    Ja ist es.

    Da meines länger ist habe ja ein extra gutes gekauft, dass sollte damit besser sein wie es auch ist, aber die Schüssel ist vielleicht wirklich nicht mehr 100%ig ausgerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Receiver. Er ist sehr empfindlich (im Gegensatz zu meinem alten Topfield)

    ARD ging ohne Probleme, alles andere nicht.

    Nach dem ich die Anlage eingemessen habe, habe ich folgende (eigentlich auch bekannte Probleme lokalisiert)

    1. Antennenkabel zwischen Dose und Receiver (Qualität des Kabels)
    2. Antennendose
    3. Kabel zwischen LNB und Dose
    4. Ausrichtung der Antenne (Auch Sichtlinie zum Satelliten)
    5. Art der Schüssel (Ich hab ne Huth Sat Schüssel .. Kunststoff mit Beschichtung.. ******
    6. LNB

    Bei mir hat es gereicht das LNB zu tauschen. Der Quartz war nicht mehr genau und somit hatte ich eine sehr hohe Fehlerrate und der Technisat kam damit nicht klar.

    Ich kann dir nur empfehlen die Anlage bei einem Digicorder S2 mal ausmessen zu lassen.
     
  10. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 nur ZDF OK - Das Erste, Pro7, Sat1, RTL, usw. nichts!

    Verstehe dann nur nicht warum der Digicorder S2 an den anderen Kabeln funktioniert?!

    Ich habe eine Kathrein CAS 90 mit zwei Kathrein LNBs.

    Der Technisat CAM1 bei meinen Eltern, sowie mein Panasonic laufen problemlos.

    Wir haben ja noch einen Multischalter dazwischen, ob der vielleicht das Problem ist?

    Unsere Schüssel hängt an der Hauswand. Von dort aus gehen gut 10 m Kabel hoch in den Dachgiebel von dort aus habe ich knapp 30 m bis zu mir ins Zimmer liegen. Die Kabel vonner Schüssel bis zum Dachboden sind andere wie die zwei zu mir ins Zimmer.

    Ich muss einfach heute mal versuchen die Schüssel neu auszurichten, denn bei anderen Leuten hat es ja auch geholfen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91514&page=2) ansonsten weiß ich es einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005