1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

1. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

bei mir schon,

automatisches Update der Software vom Satellit und automatisches laden des SFI um 4.00 Uhr.

kann es sein dass bei dir um 1.00 Uhr noch Aufnahmen laufen und deshalb kein SFI geladen wird ?

Gruß Hans
    :cool: :cool:

2. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp. Ich habe zu der Zeit nichts aufgenommen, aber es ist möglich, daß ich ihn nicht ausgeschaltet hatte, er also nach dem Aufnehmen auf Pause stehen blieb.
    Gruß
    Wolf

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein SFI Update ist auf 4:55 programmiert, und hat seit dem Release der neuen Software immer funktioniert. Gelegentlich löse ich gegen Mittag (12:45) ein manuelles SFI Update aus, und auch das hat bisher immer funktioniert.
    Die Ladezeiten für das SFI lagen meist um die 50 Minuten.

@frostixxl
    Wenn der S2 vorher "keine Daten vorhanden" anzeigt, und erst wenn du auf den Sender wechselst anfängt die Daten zu laden, dann sind für diesen Sender keine SFI Daten vorhanden, sondern der S2 lädt die sogenannten SI Daten, die der Sender zum aktuellen Programm ausstrahlt.
    Bei vielen Sendern sind diese Daten nur begrenzt verfügbar. Wenn der S2 also Nachts das Update macht, lädt er für diese Sender statt der SFI Daten die SI Daten, diese reichen aber vielleicht nur wenige Stunden weit.
    Wenn du den S2 dann abends einschaltest, steht bei diesen Sendern halt "keine Daten vorhanden" und der aktualisiert die dann erst wieder.

Gruß
    emtewe

4. str1007

str1007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist der folgende Fehler schon bekannt? Habe bislang noch nichts darüber gelesen.

Seit dem Update ist es mehrfach passiert, dass während der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung beim Wechsel vom schnellen Vorlauf zum Abspielen die Zeit-Position stehen bleibt, das Bild jedoch schnell weiter läuft. Die Signale von der FB werden dann erkannt (Symbol im Display erscheint), bewirken aber nix. Nur noch Ausschalten durch langes Drücken des Aus-Knopfes am Gerät wirkt. Direkt Danach läuft der Receiver von selbst wieder an.

Das habe ich vor dem Update nie erlebt. Werde heute abend auf die vorherige Version zurückfallen.

Gruß
    Stephan

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, hatte ich auch schon mal.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte ein paarmal sowas ähnliches. Nach einer Pause lief nur der Ton wieder an, das Bild blieb stehen. Wenn ich dann erneut eine Pause machte, und dann weiterlaufen liess, dann gab es erstmal keinen Ton, aber das Bild raste schnell bis zu der zweiten Stelle, dann liefen Ton und Bild synchron wieder weiter.

Es scheint als wäre das Bild hängengeblieben, und es eilt dann dem Ton nach um diesen wieder einzuholen.

Gruß
    emtewe

7. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mal eine frage:

ich habe die automatische softwareaktualisierung ausgeschaltet, weil ich die neue software nicht haben wollte. trotzdem hat dieser blöde kasten von digicorder s2 die neue software aufgespielt. als ich nachschaute, war die automatische aktualisierung immer noch auf aus. die automatik habe ich vor ca. 1/2 jahr ausgeschaltet. war das bei jemand ähnlich?

8. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gabs schon mal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=136818

9. BerndSausT

BerndSausT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bin ich der einzige ?:

Heute waren alle FestplattenTimer -configs weg. musste alle Serien neu programmieren !!!

Grüsse BerndSausT

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit was der einzige?