1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Ich motze nicht rum sondern stelle nur fest, daß Du hier technisch äußerst fragwürdige "Expertisen" abgibst.

Du stellst die schlechten Empfangseigenschaften auf der Frequenz 12.604 GHZ in direktem Zusammenhang mit der neuen Software. Das ist vollkommener Quatsch.

Was für Messmittel hast Du zur Überprüfung Deiner Anlage eingesetzt? Hast Du mit diesen Messmitteln die Messungen durchgeführt, wie ich sie empfohlen habe?

Das ist richtig. Und Fakt ist auch, daß es bei einer sauber installierten Satanlage mit vernünftigen LNB nicht zu einem derartigen Pegeleinbruch kommt.

Denn der Zusammenhang zwischen Softwareversion und diesem Fehlersymptom, will sich mir einfach nicht erschließen?

2. TechniKre

TechniKre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||

Menü / Einstellungen / Service-Einstellungen /Software aktualisieren
    Dort kannst Du Dir aussuchen was du möchtest !

PS: aber warum doofe neue Software???????????
    weil die FP anläuft bei der SFI-Tastenbetätigung??
    genauso als wenn du Beiträge von FP schaust ??

Gruß
    TechniKre

3. ing-michel

ing-michel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..nochmal zur Erinnerung meine Frage:
    ... die Erklärung habe ich jetzt: der Transponder wurde gewechselt

ganz einfach: neue FW -> neuer Transponder für SFI;
    - schlechte Anlage -> mein Problem (Frage war, ob neuer Transponder verwendet wird)

Fakt: neuer Transponder durch neue FW
    Gruß
    Michel

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch mal zur Erinnerung an Deine Behauptung:

Du hattest auch mit der alten Software Probleme mit diesem Transponder.

Die Erklärung: Du hast mit Deiner Anlage Probleme mit dem Pegelverlauf.

Ich ergänze: Aufgrund der schlechten Anlage (Welligkeit der ZF), hast Du zumindest auf einer Frequenz Pegelprobleme.

Das ist richtig.

Unter anderem.

Fakt: Bullshit. 1. war der Transponder schon vorher da. Und 2. kann die Software schlecht die technischen Defizite Deiner Anlage ausbügeln bzw. dafür verantwortlich gemacht werden.

Wie zum Beispiel so:

Von nichts 'ne Ahnung aber mit Pseudowissen Schuldzuweisungen tätigen.

5. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen.

Ich hatte diese Frage vor ein paar Tagen schon einmal gestellt, aber leider keine Antworten bekommen.

Ich habe von der ungeliebten 667er SW wieder die Vorgängerversion per USB-Stick auf meinen S2 draufgespielt

Obwohl ich nach Installation das automatische SW-Update AUS-geschaltet habe, teilt mir der S2 bei fast jedem neuen Einschalten mit, dass eine neue SW-Version vorhanden ist.

Ok - einmal ist ja gut, da habe ich dann ABLEHNEN (RoteTaste) gedrückt. Aber warum kommt die Abfrage immer wieder ?

Übrigens erscheint diese Infoseite über "neue SW.Version vorhanden" nur, wenn das Gerät nachts zur gewählten SW-Updatezeit (bei mir 03.00 Uhr)
    auf Standby war.
    Nochmal zur Verdeutlichung: Automatisches Update ist AUS-gestellt.

Die Infoseite erscheint nicht, wenn der S2 beim herunterfahren sein "suche SW" 0% ...99% durchgeführt hat und dann wieder aus dem Standby hochgefahren wird .

Auch eine Trennung vom Netz (Zur voreigestellten SW- Zeit 03oo Uhr kann diese Meldung verhindern.

Kann der sich nicht merken, dass ich die 667 nicht haben will? Einmal ablehnen muss doch reichen.

Digicorder S2 160 GB

Jasper-sha

6. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

gelöscht

7. ing-michel

ing-michel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...steht ausser Frage, ich konnte mit der alten SW jedoch die SFI emfangen.

Fakt ist, dass mit der neuen FW der Transponder für die SFI gewechselt wurde, was auch die Frage war.
    Und Du kannst von mir aus noch 1000 mal schreiben, dass der Empang bei meiner Anlage schlecht ist, an meiner Frage, der Antwort und der Tatsache, dass ich mit der alten FW und meiner Anlage das SFI empfangen konnte, kannst Du nichts ändern

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist auch, daß Du mit Deiner Behauptung technische Zusammnhänge konstruierst, die ursächlich für Dein Problem überhaupt nicht möglich sind.

Hättest Du z.B. geschrieben:

"Da ich mit meiner Sat-Anlage Probleme mit dem Empfang auf der neuen SFI-Frequenz habe..."

hätten wir diese Debatte überhaupt nicht geführt.

Ein Blick ins Einstellungsmenü oder in die Bedienungsanleitung hätte übrigens Deine Fragen schon lange beantwortet. Aber nicht mal das hast Du, wie viele anderen übrigens auch, für nötig gehalten. Stattdessen nur Dummgeschwätz.

9. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Ich würde euch bitten (und ich denke ich spreche auch für die anderen User) eure Diskussion per PN oder in einem eigenen Thread weiterzuführen, da es mittlerweile nicht mehr das geringste mit der neuen Software des Digicorders zu tun hat sondern lediglich um persönliche Diskrepanzen geht!

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn es Dir zu wiederholten Male nicht paßt. Ich werde mich weder von Dir noch von anderen davon abhalten lassen, andere darauf anzusprechen, wenn unqualifizierte, technisch fragwürdige Einschätzungen bezüglich der Software abgegeben werden.

Dies umso weniger, als das die Betreffenden obendrein noch versuchen, andere mit ihrem Pseudowissen zu beeinflussen.