1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 17. Januar 2007.

1. thea1

thea1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Neue Software 2.32.0-667

Ein noch nicht erwähnter BUG!
    Ich habe seit dem Update Fehler in der Darstellung beim Marken setzten.
    ich schneide die Aufnahmen am Fernseher mit hilfe der Marken, dabei ist es schon mehmals vorgekommen das das Fenster in dem normalerweise den Bereich der zu löschenden sequence nur grau ist. Erst wenn ich das ganze nochmal mache funktioniert es.
    Dies ist vieleicht nicht für alle interessant aber mich stört es:
    Die Uhr die beim schnellen vorlauf erscheint, um im EPG etwas zu suchen ist wesentlich kleiner und unscharfer geworden, das ist ein Problem wenn der Fernseher ziemlich weit weg steht.
    Bei solcher Resonanz auf die neue Revision ist bestimmt bald ein Update erhältlich. Gruß Thea

2. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Ok, ich habe jetzt wieder die alte Version drauf.

Grund: Beim Abspielen von Aufnahmen mit Zweikanal Ton hat die neue Version nie den Englischen Ton abgespielt. Ich musste immer mit der Option Taste umschalten. Mit der alten Software wird die Aufnahme direkt auf English abgespielt. Nach dem Aufspielender alten Version wird jetzt bei den Aufnahmen wieder ohne mühsames Umschalten der Englische Originalton wiedergegeben.

Und auch bei mir gab es jetzt Fälle wo die Aufnahmen immer von Anfang an abgespielt wurden. Aber nicht alle.

Fazit: Die neue Software ist somit absolut unbrauchbar.

Was an der alten Version nervte: Sporadisch war die 16:9 Voreinstellung wieder auf 4:3 zurückgesprungen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  3. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Ist bei mir neuerdings auch mehrfach passiert. Kurioserweise immer dann, wenn mich der S2 beim einschalten an die neue SW erinnert hat.(Habe Autoupdate auf aus). Seitdem ich statt "später" aktualisieren auf "nie" gestellt habe, bleibt die Einstellung auf 16:9.
    Klingt zwar seltsam, ist aber so!:D

Gruss
    Kalatur

4. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Nachdem die erste Variante, für das Problem beim Stoppen der Aufnahme und nach Standby bei der alten Position weitersehen, nicht funktioniert hat, habe ich folgendes erhalten.
    Klasse, dann ist alles weg und es klappt vielleicht immer noch nicht, ich werde wohl auf die alte Firmware zurück gehen.

5. digithali

digithali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schon geschehen. TS ist mit dieser Softwareversion nicht so der große Wurf gelungen, finde ich :(

6. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

auch ich habe mir die alte SW wieder installiert.

Grund: Überflüssige nichtssagende Mini-Bilder im SFI, längere SFI-Ladezeiten und dieses nervige Anlaufen der Festplatte bei jedem SFI-Aufruf.

Leider sind dabei alle meine Einstellungen (zB. Sendersortierungen in der Favoritenliste) verloren gegangen.

2 Fragen.
    Kann ich meine Einstellungen per USB-Stick irgendwie vor SW-Update sichern. Ich habe keine PC- Verbindung; Ich weiß, damit ginge es. Aber kann ich sie auch einfach irgendwie auf den USB-Stick kopieren und nachher genauso einfach wieder zurücK in den S2 laden?
    Obwohl ich nach Installation das automatische SW-Update AUS-geschaltet habe, teilt mir der S2 bei jedem neuen Einschalten mit, dass eine neue SW-Version vorhanden ist. Ok - einmal ist ja gut, da habe ich dann ABLEHNEN (RoteTaste) gedrückt. Aber warum kommt die Abfrage immer wieder ?
    Kann der sich nicht merken, dass ich die 667 nicht haben will?

Digicorder S2 160 GB (Gerät wird bei Nichtgebrauch vom Netz getennt)

Jasper-sha

7. dean

dean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube, die TS Software-Entwickler können den Fehler mit der automatischen Markierung beim Stoppen einer Wiedergabe nicht reproduzieren!! Sonst würden sie nicht so "Standard-Hotline-Tipps" geben (Flash-Reset, Reboot, etc.)

Ich selbst habe auch noch keine Regelmäßigkeit entdeckt, wann er die Marke verliert!! Mal wurde eine Marke gesetzt - mal nicht!!

Ich auf jeden Fall vermisse diese Funktion!! Klar kann man die Marke selber setzt, aber darum will ich mich ja garnicht kümmern. Das war vorher so schön einfach!

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weißt du was "absolut unbrauchbar" im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet?

Wenn ich den S2 nach einem Firmwareupgrade nicht mehr einschalten kann, und nichts mehr funktioniert, dann ist der "absolut unbrauchbar"!

Versucht doch bitte nicht so maßlos zu übertreiben...

Die Funktionen mögen für dich in unerträglicher Weise eingeschränkt sein, das ist jedoch deine persönliche Meinung.

Gruß
    emtewe

9. steffen17

steffen17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E

Habe das Problem mit den 48% beim SFI laden "gehabt".
    Gehabt weil es mir nach dem 3. Neuversuch des S2 den SFI zu laden zu doof geworden ist darauf zu warten obs jetzt endlich klappt (mind 2 std. gewartet). Deswegen habe ich ein downgrade auf vers. 2.27... vorgenommen.

Jetzt darf ich den ganze Receiver zwar neu einrichten, aber dieses pfusch Update ist wieder weg,... :wüt:

Hoffe dass TS da bald mal nachbessert, voher kommt mir das nicht merh drauf

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  10. nightsider

nightsider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam

Hallo Leute!

Hier mal meine Erfahrungen.

Hatte den S2 eingeschickt wegen einem Bildproblem (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=128464)

Gerät zurückbekommen (btw Problem noch immer da) und hab dann die neue SW installiert (via Sat).

Seit dem selbe Probs wie einige user:
    - manchmal Eingefrorenes Bild (Ton läuft weiter)
    - auf einmal alles schwarz (Netzstecker ziehen)
    plus
    - ich habe ein BlueZeta Cam und wenn ich PIP verwende und zwischen S*xView und einem anderen Sender hin und her schalte (im PIP Modus), dann wird S*xView jedesmal wieder neu entschlüsselt (verzerrtes Bild für einige Sekunden). Das war bei der alten SW nicht der Fall.
    - das mit der Markierung bei Aufnahmen habe ich noch nicht getestet (ist mir aber bei den anderen Problemen die ich mit dem S2 habe auch egal momentan :D )

Der Digicorder geht wegen dem Bildproblem diese Woche wieder raus. Falls die neue SW noch nicht verbessert ist, wenn ich den S2 wieder bekomme, werde ich auch downgraden.

mfg
    nightsider :winken: