1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s2, neue Festplatte nicht erkannt, wd3200avjb

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stereotype, 14. Januar 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digicorder s2, neue Festplatte nicht erkannt, wd3200avjb

    Das stimmt ja, nur sollte man bereits verwendete Prefixe nicht missbrauchen und wahlfrei neu definieren.

    Nochmal, du sagts 1 kB sind 1024 B? Warum sind 1km nicht 1024 m? Du siehst das Problem?

    Das hat auch nichts mit Binärsystem usw. zu tun. Hier werden einfach vorhandene Prefixe willkürlich umdefiniert und sich dann über Differenzen beschwert die Auftreten wenn sie ein anderer richtig verwendet.

    k stand halt schon immer für 10^3. Da kann jetzt nicht einer kommen und sagen ich nehme den selben Präfix auch für 2^10.
    BTW: Der Vorschlag für 2^10 steht: "Ki".

    Dan kann ich auch kommen und einfach mal sagen 1 kB sind jetzt 1500 B. Mir doch egal was andere da machen.


    Und mir ist schon klar warum die HDD Hersteller die Speichergrösse in GB und nicht in GiB angeben.
    Aber würde die Software mal langsam anfangen GiB zu verwenden (oder alternativ in GB (10^9) umrechnen und anzeigen) dann gäbs auch keine Missverständnisse mehr.


    BTW: Das selbe bei der Datenrate, da sind sich aufeinmal alle einig und nutzen die 1000 als Basis (d.h. hier sind 1kB=1000B) und nicht die 1024. Warum gehts dann hier auf einmal?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: digicorder s2, neue Festplatte nicht erkannt, wd3200avjb

    Nicht nur Windows machts falsch, in der ganzen IT-Branche ist's leider so und wird sich kaum ändern.
    So wie Land-miles nicht gleich sind wie Sea-miles, Liter nicht wie Gallonen, Zoll-Schlüssel nicht auf metrische Schraubenköpfe passen etc....
     
  3. torsten2206

    torsten2206 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicorder s2, neue Festplatte nicht erkannt, wd3200avjb

    :winken:Hallo,


    das Problem mit der "Nichtanzeige"der Festplatte habe ich heute durch den Einbau einer Samsung HD300LD gelöst!!!
    Der S2 hat Sie direkt nach dem Einschalten erkannt.

    Mein Fazit:
    Der interne Technisat Programmteil möchte gerne aus irgendwelchen Gründen eine Samsung-Platte haben.Western Digital klappt leider nicht......