1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von idefix83, 17. September 2006.

  1. idefix83

    idefix83 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab meinen Digicorder jetzt an der Fritzbox 7170 hängen. mein alter USB netzwerkadapter von Hama hat das hinbekommen... hat nen Pegasus Chipsatz :DMit der Mediaport Software komm ich auch vom PC aus auf den Digicorder. Aber wie kann ich das mit meinem Powerbook machen? Gibt es da eine Möglichkeit ? Oder vielleicht die Mediaport Software für den Mac?

    Danke schonmal
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Hallo,

    für den MAC gibt es andere Software, die kannst du mal probieren. MPEG Streamclip, ich weiß aber nicht wie gut sie ist.

    http://www.squared5.com/

    :cool: :cool:
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Nein, da gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, da du ja für die Übertragung MediaPort brauchst und dieses nicht auf einem Mac funktioniert.
    Bleibt nur die Möglichkeit über eine externe Festplatte.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Hmm - wenn du einen Netzwerk USB Adapter anschliesst, kannst du via Netzwerk auf den S2. Dann solltest du mittels FTP die Dateien da runter bekommen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Nein, der S2 ist kein FTP Server, du brauchst die spezielle Mediaport Software und die gibt es nur für den PC, und nicht für den MAC. Die Daten weren nicht einfach im Netz zur Verfügung gestellt, sondern die werden während der Übertragung bearbeitet, die Bild- und Tondatenströme werden bei der Übertragung getrennt. Das geht nicht per FTP. Der, im Moment, einzige Weg für den MAC ist die externe Festplatte.

    Gruß
    emtewe
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Hmm - das ist echt dumm. Hat mal jemand bei Technisat nachgefragt, ob da mal was gemacht wird?!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Wieso? Ich finde die Lösung mit externer Festplatte genial. Das spart auch Strom, immerhin braucht die externe Platte während der Übertragung deutlich weniger Strom als ein PC. Ich finde die gesamte Netzwerklösung, egal ob mit Linkkabel oder Ethernetadapter, viel zu unpraktisch, zumindest bei der Übertragunsgeschwindigkeit.

    Gruß
    emtewe
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    und ich finde das gestöpsele und rumtragen viel zu unpraktisch,
    ich hab ein festverlegtes LAN-Kabel und brauche im PC nur Medieport aufmachen, da kann ich sogar Files auswählen die nicht aufeinanderfolgend sind und die Übertagungsgeschwindigkeit stört zwar aber ich hab vorher analog digitalisiert und das dauerte eben 1 Stunde Film 1 Stunde digitalisieren.

    Hallo Technisat : bitte macht die Übertragung nochmal schneller, auch wenn dafür in der Zeit nichts anderes geht !
    (es gibt doch immer mal eine Nacht, in der nichts programmiert ist).

    :cool: :cool:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 mit Powerbook(Mac)

    Ich habe einen USB-Hub nach vorne neben den S2 gelegt, da kann ich sogar mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen, und als Festplatte verwende ich eine 2,5 Zoll 80 GB Festplatte die ohne Netzteil auskommt, da muss ich nicht viel stöpseln und rumtragen...:)