1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolfgang.kremer, 25. März 2008.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

Naja, ganz normal halt. Der S2 hat ja sein eigenes Dateisystem das der PC nicht erkennt und deshalb wird die Festplatte auch natürlich nicht im Explorer angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist deshalb sie zu formatieren, aber das hast du ja schon erfolgreich hinbekommen;)

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die S-Ata auf IDE Adapter kosten rund 10 Euro. Würde ich auf jeden Fall nehmen da 1. die Greenpower von WD sehr gut und sehr leise sind und nicht so warm wie viele andere werden. Ausserdem: wer kauft heute noch so altmodische IDE-Platten. Bald passen die nirgends mehr rein. Ich verwende diese Adapter in einem Topfield (dort mit 2,5" Festplatte) und in einem Kathrein 821.

3. wolfgang.kremer

wolfgang.kremer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Digifans,

ich habe nun die Western Digital WD5000AVJB bei "myby" für 88€ gekauft und gestern im Digicorder S2 ( kein HD S2) eingebaut, anschliessend die Platte im Digicorder formatiert. Die Platte wurde als 500GB-Platte erkannt.
    Gegenüber der Samsung HD300LD kann ich bisher folgendes feststellen:

1.Die WD ist wesentlich leiser als die Samsung (man hört die Platte fast garnicht, auch kein Vibrieren des Gehäuses)
    2. Zugriffe (Aufnahmen, Timeshiftbetrieb) auf die WD-Platte erfolgen wesentlich schneller als bei der Samsung .
    3. Die WD-Platte wird nicht so warm wie die Samsung.

Gruss

Wolfgang

4. Randhesse

Randhesse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal in die Runde.

Wie es so oft bei Foren ist, meldet man sich erst an wenn es ein Problem gibt :rolleyes: ... So noch schnell ne Kurzbeschreibung: Komme aus der Ecke Friedberg, fahre Leidenschaftlich BMW K100RT und geniesse liebend gerne das Sound/Bild Erlebnis bestehend aus Visaton "Böxchen", Yamaha RX-V2700 und nem Infocus X1a ...

Jetzt aber ohne weitere Umwege zu dem Problemchen.

Nachdem ich hier von dem Erfolgreichen verbau der Western Digital WD5000AVJB gelesen habe, habe ich diese mir nun auch gekauft, bin aber leider gescheitert.

Der Technisat S2 meldet nur Festplatte Defekt oder nicht angeschlossen ...
    Jumperung auf Cable Select und Master wurde getestet. Am Notebook läuft die Platte einwandfrei.

Hatt jemand einen Tipp ?

Vielen Dank schonmal im voraus

5. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde probieren die Partition der Festplatte mit der Windows Datenträgerverwaltung zu löschen,oder z.B. mit Acronis.Dann die Festplatte ohne Dateisystem einbauen und mit dem S2 formatieren.So hab ich das gemacht,allerdings mit einer Samsung-Platte.

6. Randhesse

Randhesse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

eben ein neuer Test mit gleichem Ausgang.

Die HDD wird als Master mit 1600 Gb angezeigt ... unter Wartung heißt es Def. oder nicht angeschlossen.

Als CS gejumpert gibts nur die Meldung Def. oder nicht angeschlossen.

Habe die Platte am WE wieder am PC gehabt ... keine Probleme ... und vor dem neuen Versuch auch die Partition gelöscht ...

Habe ich irgendwas vergessen ?
    Gibt es Software Versionen bei denen es nicht mehr geht ?

7. whitesox

whitesox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

hab seltsamerweise auch das problem, dass eine wd 250er nicht erkannt werden will (im pc keinerlei probleme). bringt ein reseten am s2 was ?

8. feelfree

feelfree Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die meisten WD-Platten haben doch noch einen Jumper für "Reduced Power Spinup". Habt ihr den schon ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  9. whitesox

whitesox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

hat sich mittlerweile erledigt, hab des ding auf ebay gesetzt. keine lust mehr auf sd :)