1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolfgang.kremer, 25. März 2008.

  1. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Na dann nimm mal eine von denen, denn dein Link zeigte auf eine EIDE Platte. Der S2 nimmt nur SATA Platten an:

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=280&language=de

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=388&language=de

    Die GP ist der anderen vorzuziehen, geringerer Stromverbrauch und weniger Hitze.:winken: :winken:

    1 Terabyte ist überhaupt kein Problem für den HD S2.

    Falls eine AV GP nicht auffindbar ist, es läuft auch mit der normalen Green Power Serie, z. B. eine mit 500 oder 750 GB.
     
  3. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Hallo!

    Es wurde doch explizit nach einer Platte für den S2 gefragt, der nunmal nach einer IDE-Platte verlangt;)

    Micha
     
  4. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    So ist es.
    Der S2 nimmt nur IDE-Platten und der HD S2 SATA!!!!
     
  5. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Hallo!

    Am besten vergleichst du die Daten der Western Digital mal mit der schon des Öfteren erfolgreich verbauten 400GB Samsung Platte.

    Micha
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Ja, er hat aber den S2 und nicht den HD-S2!
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    hi, selbst nicht aber ich habs schon gelesen dass das ein paar gemacht haben und haben geschrieben dass es geht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  8. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Hallo,
    die Samsung HD 400 LD läuft ohne Probleme, ich denke jedoch das die WD5000AVJB von W.Digital mit 500 GB sogar noch besser geeignet ist, weil diese hauptsächlich für PVR´s konzipiert wurde >>(Stromaufnahme, Temperaturentwicklung und Streaming).

    Ich hoffe, das ich meine HD 300LD, wenn ich diese aus dem Technisat ausgebaut habe, im PC weiterbenutzen kann. Hat da jemand Erfahrung?
     
  9. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Hi,

    warum sollte die nicht funktionieren?

    Wenn du einen Ultra-ATA Controller im PC hast, ist das kein Problem.
    Solltest du nur einen S-ATA Controller im PC haben, gibt es auch Adapter dazu.
    Ich würde mir aber ein ext. 3,5" USB-Gehäuse (U-ATA) dafür zulegen, so bist du flexsibler.
    Du musst halt die FP entsprechend (NTFS mit Windoof) formatieren, dann passt das. :winken:
     
  10. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Digicorder S2-Maximale Festplattengrösse

    Hallo,

    habe die Festplatte aus D. S2 ausgebaut und im PC eingebaut. Der Rechner hat das Laufwerk zwar erkannt, aber unter "Windowsexplorer" das Laufwerk nicht angezeigt.
    Bin dann unter System/Verwaltung/Computerverwaltung/Laufwerke oder Festplatten gegangen. Hier konnte ich dann dem Laufwerk ein Volume zuweisen.
    Nun wird die Festplatte im Windowsexplorer angezeigt. Habe dann das Laufwerk formatiert.

    >>war garnicht so einfach>>:eek:

    Werde mir nun die WD5000AVJB bestellen und anschl. berichten, wie das Laufwerk im Digicorder läuft.
     

Diese Seite empfehlen