1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Kurze sporadische Bildstörung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dividee, 28. Mai 2010.

  1. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit beobachte ich eine merkwürdige Bildstörung bei meinem Digicorder S2.

    Ich weiss gar nicht genau wie ich die Störung beschreiben soll.


    • Größe: ca. 1cm quadratisch/rechteckig
    • Dauer: 1/4 Sekunde
    • Nur an einer Stelle im Bild, aber dies beliebig.
    • Zuckend
    • Auf allen Sendern
    • Sporadisch aber in gefühlten Minutenabständen
    • Alle Kontakte wurden überprüft

    Der Digicorder ist direkt an einer 100Hz Röhre über ein vollbelegtes abgeschirmtes Scart-Kabel angeschlossen.

    Ich bin nun etwas ratlos. Am liebsten würde ich das Gerät einschicken, möchte aber vorher wirklich sicher sein, woran es liegt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Kurze sporadische Bildstörung

    Wie sieht denn das Signal aus? Ist die Anlage komplett ok?

    Klingt nach kurzen Freezern.

    kc85
     
  3. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Kurze sporadische Bildstörung

    Ich habe noch 4 MF4-S an der Anlage laufen und die weisen keinerlei Fehler auf.

    Im Umfeld des Digicorders befindet sich auf dem Boden in ca. 2m Entfernung ein W-Lan Router.

    Diesen habe ich zum testen bereits ausgeschaltet. Hier waren die Störungen dann immer noch vorhanden.

    Auf dem Digicorder steht ein kleiner Center Speaker von Jamo.

    Auch diesen habe ich testweise weggestellt und trotzdem die Störung wahrgenommen.

    TIA
     

Diese Seite empfehlen