1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von biker900rr, 18. Januar 2007.

  1. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    Anzeige
    Es ist zwar ziemlich windig aber die billigen digitalen Skymaster Reciever laufen einwandfrei. Nur mein S2 sagt kein Signal am gleichen Kabel?

    Ist das Teil so empfindlich ???:confused:

    Danke vorab
    biker900rr:)
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Ja. Scheint so. Hab das selbe problem heute.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Und seit ich meinen S2 habe, ist das Programm schlechter geworden und es kommt mehr Werbung. Kann man das mit einem Firmwareupdate ändern??

    Mal im Ernst: Ich kann den S2 vergleichen mit Skymaster DX23,23 Medion 24500,24040 und den 2erDBOX von Nokia und Philips. Der Tuner ist eigentlich ganz gut.

    Wie sehen denn bei normalem Wetter Eure Signalstärken aus? (OK, dann OPT), am besten vom ZDF.
    Gruß
    Thomas
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Steht der S2 bei Dir draussen:D
     
  5. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Wichtige Datenpakete im Sat-Stream wurden bei hohen Windstärken weggeblasen :D
     
  6. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Hallo,

    kann ich nicht bestätigen, der S2 lief den ganzen Abend und hat wacker das Bild auf die Glotze gebracht ...


    Gruss
    Perlico
     
  7. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???


    das selbe Problem habe ich auch mich nervt die neue Software alleine schon
    das beim SFI aufruf die Fesplatte anspringt.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Das mit dem Wind scheint tatsächlich an der neuen Software zu liegen. Bei meinem Humax im Schlafzimmer ist das Bild einwandfrei.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Nicht, daß ich das wirklich glaube, aber:
    Ihr wisst, daß man per USB problemlos wieder auf die alte SW zurückommt?

    Gruß
    Thomas
     
  10. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: Digicorder S2 kein Empfang bei Wind???

    Ich habe auch scho fetsgestellt, dass die Digicorder (S1 wie S2) mit einem zu schwachen Signal nichts anfangen können.
    Ich glaube bevor er ein schlechtes Bild zeigt, sagt er lieber gleich kein Signal^^. :D