1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TechniSatUser, 5. Januar 2009.

  1. TechniSatUser

    TechniSatUser Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Zwischenbericht: Den Vorgang habe ich 2 Mal via Web-Formular an TechniSat gesandt. Anfang Dezember und Anfang Januar. Keine Reaktion (außer die Automatikantwort mit der Ticketnummer).

    Das freut die Kunden und motiviert enorm TechniSat-Produkte zu kaufen. Was meint der Geschäftsführer vollmundig auf der Homepage "TechniSat legt größten Wert auf ein faires Miteinander im Einklang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und natürlich auch der Umwelt." Aha!

    Ob ich hier noch ein Feedback geben kann?
     
  2. TechniSatUser

    TechniSatUser Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Letzter Nachtrag:

    Ich habe den Vorgang bei TechniSat vor gut einer Woche per individueller eMail in Erinnerung gebracht. Wieder keine Antwort. Scheinbar ein erheblicher Blackout bei denen.

    Da ich - wie alle Kunden - keineswegs verpflichtet bin, TechniSat Produkte zu kaufen, wird diese Erfahrung die nächste Anschaffung nachhaltig beeinflussen.

    Sorry, Steffenberg, dass ich keine Lösung weitergeben kann. Seit ein paar Tagen läuft er wieder ganz ohne jegliche Probleme. Sollte er wieder zicken, geht's ab in die Tonne mit ihm.
     
  3. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Frage:
    Habt ihr die Kabel vom S2 direkt am LNB angeschlossen oder ist noch eine SAT-Dose dazwischen?
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Als ich das mal hatte bin ich aus Verzweiflung gleich neue LNBs kaufen gegangen. Und was war die Ursache? Das Kabel war hinten am Receiver locker gewesen. Nicht viel, nur ein bisschen, aber es hat gereicht um den Technisat aus dem Tritt zu bringen.:winken:
     
  5. TechniSatUser

    TechniSatUser Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Hallo Bartman, das ist sicher einer der Klassiker bei den Problemen. Allerdings war es bei Dir sicher nicht so, dass beim Abruf der Senderinfo Signalstärke und Qualität als optimal angezeigt werden und im Hintergrund ist der bekannte schwarze Screen, sogar teilweise mit der Anzeige "Kein Signal". Siehe auch #6.

    Übrigens: Bei mir ist eine SAT-Dose dazwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  6. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Meine Frage hatte einen realen Hintergrund.
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem S2 und auch mit dem HD S2.

    Nachzulesen unter
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=2074&hl=T-Rex&postID=3974#3974

    Mein Fazit war:
    Die Technisat-Geräte mit Doppeltuner hatten Probleme mit meiner Twin-SAT-Anschlußdose.
    Alle anderen Receiver die ich vorher hatte, funktionierten an diese Dose problemlos.
    Nachdem ich jeder Leitung eine eigene (einzel-) SAT-Anschlußdose spendiert habe, waren alle Probleme mit den Technisat-Geräten wie weggeblasen.
    Meine Vermutung ist, daß die Technik in den Technisat-Geräten (2-Kabel oder Einkabel-Durchschleifschaltung per Software) wohl sehr empfindlich ist und eventuell durch Übersprechen der Signale in der Twin-Anschlußdose fehlerhaft reagiert.

    Eventuell hilft euch dieser Hinweis weiter.

    Gruß
    Hägar alias T-Rex im HiFi-Forum
     
  7. TechniSatUser

    TechniSatUser Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 hat scheinbar zeitweise kein Signal

    Hallo T-Rex-Hägar,

    vielen Dank für Deinen Tipp, aber diese Ursache dürfte bei mir ausscheiden, denn

    1. habe ich eine 2-kanalige SAT-Dose ohne irgendwelche andere Möglichkeiten. Eine reine Verbindung, sonst nichts; also weder Radio- noch TV Antenne.

    2. tritt der Fehler ja auch auf, wenn ich im 1-Kanal-Modus arbeite, also überhaupt nur ein Kabel angesteckt ist.

    Seit ein paar Tagen tut es auch wieder so, wie es sollte. Die Selbstheilung hat wieder eingesetzt.