1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abacab81, 15. November 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

ich hatte bei einem freund gleiche konstellation. DIGICORDER gekauft und an die anlage angeschlossen wo schon ein Philips recveiver angeschlossen war. alles sender auf den PHILIPS vorhanden und auf dem DIGICORDER nicht. da half nur eine nachjustierung des spiegels ud schon war alles ok.
    mein eindruck dazu. der DIGICORDER ist empfindlicher gegen eine winzige ungenauigkeit der anlage. es war wirklich nur eine nuance die ich den spiegel verstellt habe.
    viel erfolg

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

nein. ich sage aus eigener erfahrung, dass TECHNISAT geräte eine genauere einstellung des spiegels mögen. soll heissen sie sind empfindlicher. das problem hier war ohne MS mit Quad LNB aufgetreten und durch genaue justierung der schüssel behoben.

3. abacab81

abacab81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, neuester Zwischenstand der Leidensgeschichte:

Der lokale Fernsehtechniker war dar und schloß sein Kästchen an die Antennenbuchse an. Laut seiner Aussage alle Werte einwandfrei. Der S2 müsse defekt sein. Auf mein Drängen kontrollierte er dann noch die Schüssel, die angeblich einwandfrei justiert sei.

Den Versender wegen des defekten Gerätes angerufen. Angeblich seien alle drei Geräte mit 160 GB, die er bisher verkauft hat, zurückgekommen.

Also alles an Technisat geschickt. 4 Wochen gewartet und heute das Paket zurückbekommen. Beipackzettel: "Fehler konnte nicht gefunden werden, alle Programme wurden sofort gefunden. Sicherheitshalber komplette Elektronik ausgetauscht."

Böses ahnend den S2 angeschlossen....
    und das Problem besteht genauso wie vorher. Ich bekomme 147 Sender, darunter aber leider nur die "Schrottsender" TV Polonia, TV Marocco etc. Kein einziger deutscher Hauptsender wird gefunden. Es ist zum Heulen! :(

Weil ich in einem 4-Parteien-Mietshaus wohne und keine Ahnung von Satellitentechnik habe, kann ich auch schlecht auf dem Dachboden rumkrabbeln und irgendwelche Signalverstärker einbauen. Ich bin ratlos. Ich stehe kurz davor, den S2 zurückzuschicken und mir einen Topfield zu holen. Angeblich sind die ja unempfindlicher...

Alternativ müßte ich irgendwo einen fähigen Sat-Techniker in Göttingen finden, der mir die Anlage einrichtet. Unser kleiner Dorfladen, der die Anlage installiert hat, scheint mir da irgendwie nicht kompetent genug zu sein.

abacab81

4. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Hallo,

du kannst ja noch mal schauen welche Software auf deinem S2 ist. Seit ein paar Tagen gibts ein Update bei welchem angeblich die Empfindlichkeit der Tuner verbessert wurde. Vielleicht wird damit ja dein Problem gelöst.

Gruss
    heross

5. volzp

volzp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe den S2 an einem Multischalter und zwei Quadro-LNBs (Astra+Hotbird). Funktioniert einwandfrei.

Vielleicht können alle die Probleme haben mal die Informationen,
    die der S2 unter Antenneneinstellung anzeigt, hier veröffentlichen.
    Auch die Anzeige unter Konfiguration der Satelliten.

Bei mir steht da z.B.:

DiSEqC an
    ANtennensignale 2
    A/A Astra 19.2E
    B/A Eutelsat 13.0E

Konfiguration A/A: Single-LNB Pegel 93 85 Qualität 10.4 10.4
    Konfiguration B/A: Single-LNB Pegel 88 81 Qualität 10.4 10.4