1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abacab81, 15. November 2005.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Ich hab das gleiche Problem mit dem Digicorder S2. Mein Topfield 4000 erkennt alle Sender ohne Problem. Der Technisat ist super empfindlich. Teilweise krieg ich nach Wetterlage o.ä. fast kein Programm rein. Ich muß jetzt extra wegen dem Topfield meine Sat Anlage neu einrichten lassen... Super :(
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Es gab auch umschaltbare analog/digital Reseiver?
     
  3. abacab81

    abacab81 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Nee, ist ein ganz neuer Philips-Digital-Receiver. Die anderen Teilnehmer im Haus haben auch Digital-Receiver.

    Anscheinend bin ich wirklich nicht der einzige, nachdem Moondiver das gleiche Problem mit der Empfindlichkeit hat.

    abacab81
     
  4. Roadrunner987

    Roadrunner987 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Hallo Leute!

    Habe mich schon ein Bischen durch das Forum gelesen!
    Mein Problem liegt ähnlich. Habe mit vorige Woche dem S2 zugelegt. :D
    Schnell alten Receiver ab und neuen ran. Dann die grosse Entäuschung. :(
    Die Autoinst. fing schon nicht gut an. Bei den SFI-Sender Suchlauf sprang er von 8% auf 192%. Ja, richtig 192% stand im TV. Am S2 99%.
    Halbe Stunde gewartet, nichts. Lies sich nicht mehr ausschalten. Stecker raus. Dasselbe nochmal. Dann lief alles sauber durch. ADR eingestellt -->
    Meldung: Sender ist verschlüsselt. eine weile später lief ARD. Das ganze
    passiert willkürlich auch bei anderen Sendern. Dann zu viele Bauklötzchen-Sender! Manchmal habe ich keinen Empfang - Bild ist schwarz und kein Ton.
    Dann geht es wieder.

    Also das kann es nicht gewesen sein. :eek: Ich glaube ich werde meinen
    Panasonic wieder ranstöpseln.

    Oder gibt es noch eine Lösung für meinen schlechten Empfang.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Moin,

    @Roadrunner987

    Erzähl mal mehr über deine SAT-Anlage, LNB, Multischalter, verwendete SAT-Kabel usw.
    Grundsätzlich funktioniert der S2 Empfangstechnisch nämlich genauso wie jeder andere Receiver.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Roadrunner987

    Roadrunner987 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Hallo Ralf!

    Ich habe ein Quatro-LNB (vier Kabel) und Multischalter 4-fach. Kann das auch was mit den Kabellängen zu tun haben? Ca. 18m bis zum Multisch. und nochmal ca. 18m bis zum S2. Hatte vorher eine Multifeed-Anlage. Kann man mit den Kabeln etwas verkehrt machen? Am MS steht LNB A H und V und
    LNB B H und V. Es gibt auch noch eine ext. Stromversorgung für den MS.
    Habe ich aber nicht angeschlossen.
     
  7. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    genauso wie bei Roadrunner ist es bei mir auch.

    Erste Installation brauch irgendwann bei der Sendesuche ab. Ab dann nochmal einen 2. Versuch unternommen, der dann durchliefen.

    Wenn ich den Receiver starte, krieg ich fast keinen Sender rein (ARD Viva und ein paar Dritte). Irgendwann geht dann aber auch RTL (ich muß einfach den Sender einstellen und warten) und zum Schluß ZDF.

    Die Signal Quali scheint bei mir nicht die Beste sein, daß was mich aber wundert ist, das der Topfield 4000 ohne Probleme läuft.

    Diese oder nächste Woche werde ich einen Techniker rauskommen lassen, mal gucken was er sagt.

    P.S. Ich hab ne einfache 80er Schüssel mit einem Philips LNB mit 2 Anschlüssen (ca. 5-7 Jahre alt).. Die Kabellänge zum Receiver ist aber recht lang (15-20m).
     
  8. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Ich habe das gleiche Problem.ARD und die dritten funktionieren einwandfrei. RTL, Rtl2;Super RTL, ZDF, KIKA und einige mehr gingen erst nicht (kein Signal). Sendersuchlauf durchgeführt ging alles und Abends waren die Sender wieder dicht. Meine anderen Reveiver (Hauppauge und Hyundai) funktionieren einwandfrei.
    Kann es vielleicht sein das der S2 Probleme mit dem Multischaltern hat?
    Denn so wie es sich anhört, scheinen ja nur Leute mit Multischaltern das Problem zu haben.
     
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Mein Empfangsproblem hat sich mittlerweile erledigt. Der Quarz des LNB's war daneben, darf reagiert der Technisat sehr empfindlich. Der Topfield ist da gelassener... Nach einem LNB Tausch haben sich die Probleme aber erledigt.
     
  10. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 findet nur wenige Programme?

    Stell dir vor jemand spritzt mit einem Wasserstrahl auf deinen Mund. Wenn du ihn nur wenig aufmachst (kleine Bandbreite) muß der Strahl genau treffen (die Oszillatorfrequenz des LNB darf nicht weit weg sein vom Ideal). Machst du den Mund weit auf, kommt auch noch Wasser in deinen Mund, wenn der Strahl in einen Mundwinkel trifft.
    Wenn du dir jetzt noch vorstellst, dass der Wasserstrahl ein wenig gestreut ist, dann trifft "alles" Wasser in den Mund , wenn genau mittig und nur ein Teil, wenn im Mundwinkel.
    Um deinen Durst zu stillen (für eine ordentliche Bildaufbereitung) brauchst du aber eine gewisse Menge Wasser im Mund ( Datenstrom).
    Da ist genau getroffen mit weniger Wasser doch besser als in den Mundwinkel und die Hälfte geht daneben.
    Würdest du nun den Mund so weit aufmachen wie ein Scheunentor, käme auch von anderen Flüssigkeitsspendern (andere Transponder) noch Strahlen (Daten) in deinen Mund und das Gemenge wäre nicht mehr geschmacklich zu entziffern (Datensalat).

    Deswegen gibt es gewisse enge Toleranzen für die Übertragungswege. Gutes Gerät hält sich daran, billiges halt nicht.