1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Filme schneiden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 31. Oktober 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Wenn ich aus einem Film eine Szene herausschneide, ruckt die Wiedergabe kurz vor und kurz nach dem Schnitt.
    Ist das normal, oder hat mein Gerät eine Macke?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 Filme schneiden

    Das ist normal. Das hatte der Digicorder S1 auch schon.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 Filme schneiden

    Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Teil wohl nicht gekauft.
    Ist das bei allen Herstellern so?
     
  4. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Digicorder S2 Filme schneiden

    Das liegt denke ich am MPEG-Format - Da das ja ein Stream ist und immer nur die Veränderungen zwischen einer bestimmten Anzahl von Frames gespeichert werden ist ein Bildgenaues schneiden nicht möglich da sonst der komplette Film neu kodiert werden müßte.

    Hat mein S2 auch gemacht aber beim 2. mal anschauen hing er nicht mehr oder es ist mir nicht aufgefallen.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 Filme schneiden

    So war es bei mir auch mal. Einmal hat man genau nen Hänger gesehen und ein andermal ging es ohne einen Bildfehler...
     

Diese Seite empfehlen