1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s2 Filme runterladen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Roba64, 22. Februar 2006.

  1. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Was heisst recht langsam ? Wie lange dauert es denn circa für ein 1,5 Stunden langen Film ?
    Gruss Chubbyman
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Kannste Pauschal nicht sagen kommt auf die Größe an.

    1,4 GB dauern z.B so um die 50 min. Die übertragungsgeschwindigkeit liegt akruell bei Maximal 469 kByte\s. Überspielste also was von ZDF aufgenommenes dauert es vieeeel länger. Da die in ner höheren Bitrate Senden und damit mehr GB Pro Stunde anfällt ;)
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Die Aufnahme ist 4,06gb groß, dauerte 2 Stunden und das Überspielen 3 Stunden mit 370 kb.
    Oder kann man da noch was optimieren?
    Hab jetzt mediaport 1.022
     
  4. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Danke für die schnelle Antwort Nappi16. Sollte ich mir das Teil zulegen, müssen die Daten dann halt überspielt werden, wenn ich schlafe;).
    Ach so, noch was, die Geschwindigkeit bezieht sich sicher auf die Verbindung zum PC. Bei der neuen Beta-Soft soll man doch auch eine USB-Festplatte direkt anschliessen können. Ist die Übertragungsgeschwindigkeit dort höher, oder gibt es noch keine Erfahrungswerte ?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Die Geschwindigkeit is bei PC und Festplattenverbindung gleich, da der USB Port am S2 Selbst durch die Firmware noch nicht "freigeschaltet" ist. Technisat hat aber angekünndigt den Speed irgendwann zu erhöhen.

    Es ist auch egal welche Mediaport Version genutzt wird. Ich nutze die 1.022 weil die 1.0026 bei mir nicht immer startet. Speed is aber der selbe, da es wie gesagt am S2 selbst liegt.

    PS: Das übertragen mach ich auch immer Nachts *g*.